Folge dem TBÖ
Volleyball

 

Das ganze Spiel wurde von Anfang an durch lange und umkämpfte Ballwechsel geprägt.

Im 1.Satz hatten wir im Angriff unsere Vorteile, die wir leider am Ende nicht mehr konsequent zu nutzen wussten. Stattdessen machten die Wermelskirchener die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn mit 25.21.

Im 2.Satz haben wir unsere Überlegenheit im Angriff mit einer stark verbesserten Feldabwehr kombiniert und zum gewinn des Satzes genutzt. Immer wieder konnten wir schnelle Punkte mit guten Angriffen erzielen. Der 2.Satz ging so mit 25:21 an uns.

Der 3.Satz war lange umkämpft, doch immer wieder zeigte sich das Wermelskirchen als die erfahrenere Mannschaft auf dem Feld. Vor allem die gelegten Bälle endschieden am Ende den 3.Satz zu Gunsten von Wermelskirchen mit 25:21.

Der Wermelskirchener TV führte jetzt nach Sätzen mit 2:1!

Der 4. Satz musste nun gewonnen werden um sich zumindest beim Stand von 2:2 in Sätzen einen Punkt zu sichern!

Der Satz begann zuversichtlich und wir konnten schnell mit einem Punktepolster n Führung gehen.

Dieses sollten wir bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr abgeben.

Vor allem unsere gute Feldverteidigung machte es den Wermelskirchener immer wieder schwer zu punkten. Im Angriff spielten wir weiterhin unsere Überlegenheit aus. Mit schnellen Angriffen über die Mitte aber auch mit Angriffen über die Außenpositionen holten wir uns den 4.Satz überlegen mit 18:25.

Das heißt schonmal 2:2 Sätze und 1:1 Punkte!

Der 5.Satz sollte jetzt endscheiden wer den Zusatzpunkt für den 5.Satz bekommt und somit auch das komplette Spiel für sich endscheidet.

Bis zum Seitenwechsel blieb der Satz ausgeglichen und umkämpft. Am ende machten die Wermelskirchener ein paar eigene Fehler zu viel und wir konnten sensationell den Satz gegen den Tabellenführer mit 15:13 für uns endscheiden.

Das Spiel ging damit an den TB Gross-Ösinghausen!

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.