Folge dem TBÖ
Volleyball

1.Herren Volleyball: Ergebnis vom 09.09.23

Die Saison unserer neuen Herrenmannschaft beim TBÖ, hat endlich begonnen !

Das allererste Ligaspiel in der Bezirksliga wurde tatsächlich mit 3:0 gegen die Mannschaft von DJK Wiking Köln gewonnen.

Der Spieltag begann für die Jungs von W. Drösser um 14.00 Uhr in der Schulberghalle mit der Vorbereitung zum 1.Heimspieltag. Der Spielbeginn gegen Wikink Köln war für 15.00 Uhr angesetzt.

Als die Spieler der gegnerischen Mannschaft von DJK Wiking Köln in die Halle kamen, machte sich bei allen etwas Nervösität breit. Diese war nicht nur den Spielern, sondern auch dem Trainer anzumerken. Alle wollten nur das eine, nämlich das es endlich losgeht.

Im Spiel war unsere Mannschaft von Beginn an sehr nervös und leistete sich einige leichte Aufschlagsfehler. Der Gegner wußte das allerdings nicht zu nutzen und so gingen die Punkte zunächst an beide Mannschaften. Immer wieder konnten nach guten Annahmen unserer Mannschaft sehr gute Angriffe im gegnerischen Feld untergebracht werden. Am Ende des 1.Satzes überzeugten unsere Jungs und gewannen diesen dann auch mit 25:18 Punkten doch noch recht deutlich.

Im 2. Satz war die Nervosität weitestgehend abgelegt und die Jungs spielten frei auf. Mit guten Angriffen und gutem Blockspiel sicherten sie sich souverän den 2.Satz mit 25:16 Punkten.

Im 3. Satz wurde es dann noch einmal spannend. Es gelangen nicht alle Aktionen und auch kehrte hin und wieder etwas Unsicherheit bei den Spielern zurück. Am Ende setzten sich die Jungs aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung knapp mit 26:24 Punkten durch und gewannen das Spiel mit 3:0 Sätzen. Die ersten 3 Punkte in der Bezirksliga sind damit eingefahren.

Endergebnis > 1.Spiel


1.Herren Volleyball: Ergebnis vom 17.09.23

Im 2.Ligaspiel gegen die Mannschaft von MTV Köln II waren unsere Jungs von Anfang an engagiert dabei.

Im 1.Satz wurde schnell klar, dass der Gegner in vielen Situationen und Aktionen mehr Erfahrung und Spielpraxis hat als unsere Jungs. Bei der Annahme und dem eigenen Aufschlag gingen einige Punkte verloren und so ging der 1.Satz mit 25:12 Punkten an den MTV Köln II.

Im 2.Satz war der Gegner in vielen Aktionen am Ende überlegen. Unserer Mannschaft gelangen immer wieder gute Blockaktionen, über die sich auch der MTV Köln hin und wieder erstaunt zeigte. Dennoch zogen sie punktemäßig davon und gewannen den 2. Satz am Ende etwas zu deutlich mit 25:14 Punkten.

Im 3. Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Immer wieder brachten unsere Herren den Gegner dazu, bei ihren Angriffen im Block zu landen. Die Blockaktionen wurden von den Zuschauern immer wieder mit lautem Applaus begleitet. Letztendlich setzte sich der MTV Köln durch und überzeugte mit guten Aktionen die zu Punkten führten. Der Satz ging dann mit 25:15 Punkten einen Hauch zu deutlich aber verdient an den MTV Köln.

Endergebnis > 2.Spiel

 

 

Tabelle nach dem 2.Spieltag:

 

Mannschaft nach dem Spiel in Wipperfürth:

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.