Folge dem TBÖ
Volleyball

(siehe Tabelle am unteren Textende)

Der TV-Herkenrath ist mit 24 Punkten in dieser Saison Bezirksligameister und damit der 1.Aufsteiger in die Landesliga.

Dabei bleibt zu erwähnen, dass wir den TV Herkenrath mit 3:1 und mit 3:0 im direkten Vergleich 2 Mal besiegen konnten.

Die Saison angetreten waren wir, um als Aufsteiger aus der Bezirksklasse in der Saison 22/23 den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen. Nach der Coronazeit war das ein sehr ambitioniertes Ziel für unsere junge und auch zum Teil noch unerfahrene Mannschaft.

Es wurde uns früh klar, dass wir durch unseren jungen engagierten und ehrgeizigen Nachwuchs, auch in der Bezirksliga gut mithalten werden. Unsere Spiele konnten wir dann auch meist durch die gute Mischung aus Erfahrung und Jugend für uns endscheiden.

Wir merkten schon früh, dass vor allem unsere jungen Spieler in der Lage waren dem ein oder anderen Gegner, durch bessere Kondition und Durchhaltevermögen, Paroli zu bieten. Auch die Weiterentwicklung der Mannschaft durch die zusätzlichen Trainingseinheiten war deutlich erkennbar und zahlte sich im weiteren Saisonverlauf zunehmend aus.

Damit wuchs der Anspruch evtl. doch etwas mehr aus der Saison herauszuholen, als sich das so mancher vor Saisonbeginn vorgestellt hatte.

Dass wir als Team erst zusammenwachsen mussten, zeigte sich dann besonders in den wenigen engen Spielen. Diese wurden trotz früher Führung und manchmal sogar spielerischen Überlegenheit, anfangs noch verloren.

Das letzte Saisonspiel haben wir dann, nach großem Kampf noch mit guter Teamleistung und Nervenstärke 3:2 gewonnen.

Wir nehmen mit, dass wir in dieser Saison zu den besten Mannschaften der Bezirksliga gehörten. Wir haben uns ständig und das sogar während der Saison, als Team weiterentwickelt.

Wenn wir diese Eigenschaft mit in die nächste Saison mitnehmen, haben wir wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung mit der noch zum Teil jungen und unerfahrenen Mannschaft gemacht.

Solange uns die Mischung aus Erfahrung und dynamischer Jugend in der Mannschaft erhalten bleibt, können wir davon auf ganzer Linie auch in Zukunft profitieren.

Wir werden uns in den Sommermonaten das notwendige Selbstvertrauen auf dem eigenen Beachplatz sowie auch auf den Turnieren holen. Dabei werden wir den Teamgeist weiter stärken und ausbauen.

 

Die Abschlusstabelle ist noch nicht vollständig!

Die noch ausstehenden Spiele ändern an der Platzierung der ersten 3 Mannschaften nichts mehr!

Wir freuen uns schon auf die nächste Bezirksligasaison 23/24

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.