Folge dem TBÖ
Volleyball

Von der unglücklichen Niederlage gegen TuS Opladen II am letzten Spieltag, haben wir uns im Spiel gegen den TV Refrath von Anfang an gut erholt gezeigt.

Der TV Refrath hatte sich in der Hinrunde für uns als Stolperstein gezeigt, als wir dort Auswärts mit 3:0 verloren haben. Damit war unser Ziel fürs Heimspiel in eigener Halle am Montagabend klar definiert. Entgegen der Statistik und der Tabellenplazierung wollten wir uns natürlich für die Niederlage revanchieren. Alle waren hoch motiviert und haben konzentriert die Angriffe der erfahrenen Refrather abgewehrt. Nach einem kurzen Durchhänger im 2.Satz haben wir uns auf unsere Stärken wie z.B. gute Aufschläge zurückberufen. Es war früh zu sehen, dass der Gegner ein ebenfalls gutes Spiel auf hohem Niveau zeigen wollte. Immerhin ging es für den Gegner TV Refrath darum, sich mit einem Sieg zumindest die Aufstiegschancen gegenüber dem TV Herkenrath zu erhalten.

Allerdings konnten wir in einem wirklich hochklassiges Spiel, die Oberhand letztendlich behalten. Der TV Refrath zeigte sich am Ende der Partie uns gegenüber als fairer Verlierer. Wir haben in den Entscheidenden Phasen gezeigt, dass wir uns als Mannschaft sehr gut gegenseitig motivieren können. Deswegen haben wir auch selbst nach Punktverlusten stets eine gute Stimmung auf dem Spielfeld aufrechterhalten. Angefeuert von den zahlreich unterstützenden Zuschauern in der Halle, wurde uns das auch diesmal sehr leicht gemacht.

Am Ende waren alle, natürlich bis auf die Spieler und Spielerinnen vom TV Refrath, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir mit den besten Mannschaften in der Bezirksliga gut mithalten können. Wenn wir konzentriert bleiben und die Stimmung auch bei Punktverlusten gut bleibt, können wir uns aus schlechteren Phasen gemeinsam schnell erholen. Dafür danken wir auch nochmal den wirklich zahlreich unterstützenden Zuschauern in der Schulberghalle am Montagabend.

Durch den Sieg ist auch für uns der Aufstieg in die Mixed – Landesliga weiter ein Thema, kann aber von uns nach aktuellem Stand nicht aus eigener Kraft erreicht werden.  Dafür müsste der 1.Platz in der Abschlusstabelle erreicht werden.

Ein großes Dankeschön geht auch an die spielleitende Schiedsrichterin, für das sehr souverän geleitete Spiel!

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.