Drucken
Volleyball

Unsere Mixed-Mannschaft steigt nachträglich auf - die heiße Phase beginnt! Lest hier einen großen Überblick was war und was kommt für unsere beiden Mannschaften in der Leistungsklasse Mixed und Herren. 

Bitte weiterlesen. 

Während in der Sommerpause bei schönem Wetter vorrangig auf dem Beachvolleyball-Platz in der Nähe der Schulberghalle trainiert wurde, startet unsere Volleyballabteilung nun wieder mit dem Hallentraining. Besonders die Mannschaften im Ligabetrieb bereiten sich fleißig auf die bevorstehende Saison vor. Wie in den Jahren zuvor haben unsere Volleyballer_Innen im Sommer an einigen Fun Turnieren teilgenommen, darunter waren sowohl Hallen-, Freiluft- als auch Beachturniere. Gerade unter dem Aspekt des Teambuildings war es dieses Jahr sehr wichtig, da die Gruppe ordentlich gewachsen ist und wir eine komplett neue Mannschaft gegründet haben.

Zusätzlich haben wir in der Sommerpause 12 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen offiziell vom Westdeutschen Volleyballverband ausbilden lassen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Prüfungen absolvierten die jungen Leute aus der Spielgemeinschaft TBÖ & BTG gemeinsam in der Hugo-Pulvermacher-Halle der BTG, die dafür freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Durch die große Teilnehmerzahl der Spielgemeinschaft war dies vom Bezirksschiedsrichterwart vorgeschlagen worden.

Doch nun geht es in den Endspurt der Saisonvorbereitung, der erste Spieltag ist bereits in Sichtweite

Mixed Mannschaft (Leistungsklasse)

Der zunächst knapp verpasste Aufstieg in die Landesliga (LL) ist doch noch wahr geworden, da der eigentliche Aufsteiger TV Herkenrath in letzter Sekunde noch auf den Aufstieg verzichtete. Damit bot sich für unsere Mannschaft die Möglichkeit als Ersatz für den TV Herkenrath (als Tabellenzweiter) aufzusteigen. Die Mannschaft hat gemeinsam beschlossen diese Chance wahrzunehmen und nächstes Jahr in der Landesliga zu spielen.

Als Saisonziel hat man sich den Klassenerhalt gesteckt. Die erste Standortbestimmung erfolgt direkt am ersten Spieltag, auswärts bei Union BW Biesfeld, die vergangene Saison im Mittelfeld der Liga gelandet sind. Am zweiten Spieltag folgt das Derby gegen den Aufstiegs-Aspiranten aus Wermelskirchen, hier wird die Mannschaft direkt vor eine harte Aufgabe gestellt.

Die Mannschaft sucht dringend auf allen Positionen Verstärkung. Meldet euch bei Interesse jederzeit bei unseren Trainern oder kommt einfach mal beim Training (jeden Mo, 20 Uhr in der Schulberghalle oder jeden Do, 20 Uhr in der TBÖ Halle) vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

1. Herrenmannschaft (Leistungsklasse)

Die neu gegründete Herrenmannschaft des TBÖ wurde offiziell zum Spielbetrieb angemeldet und auf den Ligabetrieb in der Bezirksliga vorbereitet. Die Hallenzeiten für zwei Trainingseinheiten wurden schnell gefunden und mit den Spielern und verantwortlichen abgestimmt. Seitdem wird unter qualifizierter Anleitung von Trainer Werner Drösser akribisch und mit viel Spaß am Volleyballsport auf die Saison hingearbeitet.

Für die neuen Trikots, konnten wir erfreulicherweise die Firma Kauermann aus Burscheid als Sponsor gewinnen, die die Kosten für das neue Outfit komplett übernimmt. Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle Engagement! Die Trikots sollten rechtzeitig zum 1.Spieltag zur Verfügung stehen.

Das 1. Heimspiel der Saison findet am Samstag, den 09.09.23 um 15.00 Uhr gegen die DJK Wiking Köln in der Schulberghalle statt. Die Gäste aus der Domstadt landeten letzte Saison in der unteren Tabellenhälfte, für unsere neuformierte und noch unerfahrene Mannschaft wird es aber sowieso gegen jeden Gegner schwer. Über ein paar Zuschauer am 1. Spieltag würde sich das junge Herrenteam sehr freuen! Kommt gerne vorbei

Auch hier können sich Interessierte jederzeit melden oder einfach vorbeikommen und mitmachen (Mo, 20 Uhr in der Schulberghalle oder Freitag, 20 Uhr in der Max Siebold Halle)

Zugriffe: 1171