Drucken
Tischtennis

Hier findet Ihr die Ergebnisse unsere Spiele vom vergangenen Wochenende. Bitte weiterlesen ...

16.09.2023,  Damen-Verbandsliga 2,   TG Friesen Klafeld-Geisweid  -  TB Groß-Ösinghausen  -  9 : 1

Die Damen aus Siegen holten sich mit dem zu deutlichen Sieg an die Tabellenspitze. Pies/Otto hätten ihr Doppel gewinnen können. Sophie Pies lag die Spielweise der Gegenspielerinnen nicht, sie war chancenlos. Angelika Zybarth agierte nach einjährigem Ausfall beachtlich. Vier ihrer sechs gespielten Sätze gingen mit nur zwei Bällen Differenz verloren. Monika Otto gelang der Gegenpunkt. Auch der Gewinn ihres  zweiten Spieles  war möglich. Sie unterlag mit 2:3, die verlorenen Sätze 9:11, 17:19, 9:11. Auch Marion Reball konnte nicht punkten.

TBÖ: Zybarth/Reball 0:1, Pies/Otto 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Sophie Pies 0:2, Monika Otto 1:1, Marion Reball 0:1. 

17.09.2023,  Damen-Verbandsliga 2,    ESV BR Bonn   -  TB Groß-Ösinghausen  -  9 : 1

Angelika Zybarth stand nach ihrem ersten Einsatz noch einmal zur Verfügung, war vom Vortag noch nicht ganz erholt.  In den Doppeln war mehr drin, dennoch stand es 0:2. Sophie Pies machte ein begeisterndes Spiel, verlor mit 2:3. Auch in ihrem zweiten Einzel gelang ein Satzgewinn. Monika Otto holte den TBÖ-Zähler, eigentlich hätten es zwei sein können, wieder gab es eine sehr knappe 2:3 Niederlage. Uli Birkenbeul kämpfte wieder vorbildlich, verlor aber zweimal mit 0:3.  Der TBÖ steht mit 0:6 Punkten am Tabellenende, aber noch sind vier der zehn Teams ohne Punktgewinn.

TBÖ: Zybarth/Birkenbeul 0:1, Pies/Otto 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Sophie Pies 0:2, Monika Otto 1:1, Uli Birkenbeul 0:2.

17.09.2023,  Herren Bezirksoberliga 2,  TB Groß-Ösinghausen  -  TFG Nippes  -  9 : 4

Nippes trat mit seinen Top 4 Spielern und der Nr. 1 und Nr. 2 der Zweitvertretung an. Der TBÖ gewann auch sein zweites Spiel. Die Begegnung war spannend, wurden doch sieben der dreizehn Matches erst im fünften Satz entschieden. Viermal hatten die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite. Mit Glück hätte der TBÖ also noch klarer gewinnen können. Allerdings konnte auch der TBÖ einige knappe Sätze für sich entscheiden. Mit zwei klaren Siegen überzeugte Christian Klasberg. Marc Illner siegte zweimal nach fünf Sätzen. Bernd Schmulder spielte für den verhinderten Simon Stadler. Die Gäste hatten bereits einen fünften Sieg geholt, der jedoch nicht mehr in die Wertung kam, weil Adrian Gembalczyk nach 1:2 Satzrückstand mit 14:12 im Entscheidungssatz den TBÖ-Siegpunkt holte. Ein insgesamt gutes Spiel.

TBÖ: Gembalczyk/Klasberg 0:1, Fröhlingsdorf/Schmulder 1:0, Illner/Müller 1:0, Falk Fröhlingsdorf 1:1, Christian Klasberg 2:0, Marc Illner 2:0, Adrian Gembalczyk 1:1, Stephan Müller 0:1, Bernd Schmulder 1:0.

 

Zugriffe: 1038