Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Bezirksliga, TuS Düsseldorf-Nord -  TB Groß-Ösinghausen , 01.09.2018  -  3 : 8

Die Gastgeberinnen, ohne ihre Nr. 1, erwiesen sich als sympathische Mannschaft. Der TBÖ konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Zum Auftakt sorgten zwei Doppelsiege für eine beruhigende Führung. Bis zum 2:3 hielten die Düsseldorferinnen die Begegnung offen. Bärbel Lang und Heike Fischer verloren ihr Auftakteinzel, Angelika Zybarth und Martina Dirking konnten punkten. Drei der elf ausgetragenen Matches gingen in den Entscheidungssatz, immer gewannen die TBÖ-Spielerinnen. Es hätte also auch knapper verlaufen können. Im zweiten Einzeldurchgang konnten auch Bärbel Lang und Heike Fischer zum Erfolg beitragen. Beim Spielstand von 6:2 musste Martina Dirking noch einen Zähler zulassen. Nur Angelika Zybarth kam zu drei Einzelspielen und blieb ungeschlagen.

TBÖ: Lang/Dirking 1:0, Zybarth/Fischer 1:0, Angelika Zybarth 3:0, Bärbel Lang 1:1, Martina Dirking 1:1, Heike Fischer 1:1.


Herren-Landesliga,  Remscheider TV -  TB Groß-Ösinghausen, 31.08.2018  - 9 : 7

Beide Teams konnten ihre Bestbesetzung aufbieten. Zum Auftakt gewann der TBÖ zwei Doppel, lief aber dann stetig einem Rückstand hinterher. Über 4:6 und 5:7 gelang beim 7:7 der Gleichstand. Im letzten Einzel der Begegnung unterlag dann der im ersten Spiel siegreiche Sascha Delantonio der an diesem Abend ungeschlagenen Nr. 6 der Gastgeber. Für das Schlussdoppel war man auf Seiten des TBÖ zuversichtlich, dass Fröhlingsdorf/Gembalczyk gegen die Nr. 3 und Nr. 5 das Unentschieden würden retten können. Die RTV-Kombination behauptete sich jedoch mit 3:0 Sätzen, wobei allerdings zwei Sätze mit 11:13 Punkten verloren wurden. Ebenso knapp unterlag Falk Fröhlingsdorf in seinem zweiten Einzel, das er nach 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz mit 10:12 verlor. Bis auf Marc Illner, der noch große Probleme mit der Umstellung auf Plastikbälle offenbarte, konnten alle TBÖer ein Einzel gewinnen. Die Remscheider feierten ihren Sieg bereits als großen Schritt zum Klassenerhalt.

Fröhlingsdorf/Gembalczyk 1:1, Häusler/Illner 1:0, Klasberg/Delantonio 0:1, Falk Fröhlingsdorf 1:1, Chris Häusler 1:1, Marc Illner 0:2, Adrian Gembalczyk 1:1,  Christian Klasberg 1:1, Sascha Delantonio 1:1.


Herren-Kreisliga A,  TB Groß-Ösinghausen 2  -  TTV Ronsdorf 3,  02.09.2018 -  9 : 3

Beide Teams mussten ohne ihre Nr. 1 auskommen. Mit drei gewonnenen Doppeln gelang dem TBÖ ein optimaler Start. Die Matches waren hochklassig und umkämpft. Zweimal gingen die Spiele in den Entscheidungssatz.  Stephan Müller gewann sein erstes Einzel mit 11:9 im fünften Satz, zwei weitere Sätze des Matches endeten mit zwei Bällen Differenz. Mike Riemer egalisierte bei seinem Debüt einen 0:2 Satzrückstand, gewann noch mit 3:2. Mit einem 3:0 Erfolg in seinem zweiten Einzel holte er den Siegpunkt.  Das Spiel kam in die Wertung, weil Simon Stadler sein noch laufendes zweites Einzel mit 2:3 Sätzen verlor. Auch hier wurden drei der fünf Sätze mit zwei Bällen Differenz entschieden. Sein erstes Einzel hatte er klar mit 3:0 gewonnen. Christoph Otto, Sebastian Winitzki und Georg Lies kamen nur zu einem Einzel. Routinier Otto gewann mit 3:1 Sätzen. Im unteren Paarkreuz konnten die Ronsdorfer zweimal punkten. Ein verdienter allerdings etwas zu deutlicher Sieg für den TBÖ.   

Müller/Stadler 1:0, Riemer/Lies 1:0, Otto/Winitzki 1:0, Stephan Müller 2:0, Simon Stadler 1:1, Mike Riemer 2:0, Christoph Otto 1:0, Sebastian Winitzki 0:1, Georg Lies 0:1.


Herren- 1. Kreisklasse A,  TV Herbeck  -  TB Groß-Ösinghausen 3, 31.08.2018  - 4 : 9

Alle Doppel verliefen ausgeglichen und spannend. Es mussten jeweils fünf Sätze ausgetragen werden. Der TBÖ ging mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang musste nur Georg Lies seinem Gegenüber gratulieren. Der TBÖ hatte seine Führung auf 7:2 ausgebaut. Bis auf das ungeschlagen gebliebene untere Paarkreuz mussten weitere vier Einzel ausgetragen werden. Martin Mosch und Kamil Wlochowicz kamen nicht zu einem Satzgewinn. Uwe Dahlhaus und Georg Lies gewannen und stellten den unerwartet klaren TBÖ-Erfolg sicher.

Dahlhaus/Wlochowicz 1:0, Mosch/Borner 0:1, Lies/Lenz 1:0, Martin Mosch 1:1, Uwe Dahlhaus 2:0, Kamil Wlochowicz 1:1, Georg Lies 1:1, Frank Lenz1:0,  Reiner Borner 1:0. 


Vorschau

Herren- 1. Kreisklasse A,  TB Groß-Ösinghausen 3 – TG Lennep 2, Montag, 03.09.2018, 20.15 Uhr

Beide Teams haben schon eine Begegnung absolviert. Dem TBÖ ist der Saisonauftakt geglückt. Die Lenneper haben gegen den Wermelskirchener TV 2 mit 9:2 verloren. Die Gegenpunkte sind den Gästen dabei im unteren Paarkreuz gelungen. Beim TBÖ ist Sascha Baumann aus dem Urlaub zurück. Ein Heimsieg steht auf dem Plan.


Herren- 1. Kreisklasse B,  ASV Wuppertal 6  -  TB Groß-Ösinghausen 4,  Donnerstag, 06.09.2018, 19.30 Uhr

Max Klöser hat den TBÖ wegen Umzug aus Studiengründen Richtung SSV Germania Wuppertal verlassen. Neu hinzugekommen ist Julian Glaub, der bisher in der 6. Mannschaft der DJK Sportfreunde Leverkusen gespielt hat.   Thomas Faust, Alex Gartmann, Wilfried Fischer, Thomas Schmitz, Julian Gaub und Matthias May starten als letztes TBÖ-Team in die Saison 2018/19. Zuvor holt sich der Kader bei einem gemeinsamen Bowling-Abend den nötigen Schwung und hofft auf ein erfolgreiches Match beim ASV.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.