Drucken
Vereinsmeisterschaft 2022

Am Samstag, dem 17.12.2022, wurden traditionell zum Jahresabschluss beim TBÖ wieder die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

23 Teilnehmer konnten begrüßt werden. Sophie Pies war die einzige Spielerin. Gestartet wurde mit dem Doppelwettbewerb im Doppel-K O System. Die jeweiligen Paarungen wurden zusammengelost. Erster Finalist waren die ungeschlagenen Michael Schmulder/Marco Fuß. Sie trafen im Endspiel auf Stephan Müller/ Sebastian Winitzki, die sich auf der „Verliererseite“ knapp gegen Simon Stadler/Patrick Lüppens durchsetzen konnten. M.Schmulder/M.Fuß waren nicht zu schlagen und wurden Doppel-Vereinsmeister 2022.

In zwei 6er und zwei 5er Gruppen wurden die Einzel gestartet. Die jeweils beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale. Mit Christian Klasberg, Stephan Müller, Simon Stadler, Mike Riemer und Marc Illner waren die Bezirksklassen-Herren der ersten TBÖ-Herrenmannschaft dort gut vertreten. Schon in der Gruppenphase gab es interessante Begegnungen.

So bezwang Marco Fuß den künftig für Fortuna Wuppertal aufschlagenden Julian Gaub mit 3:2. Die Sätze: 17:15, 17:15, 15:17, 14:16, 11:5.

Im Halbfinale unterlag Titelverteidiger Simon Stadler dem favorisierten Michael Schmulder, der in der NRW-Liga mit dem TV Dellbrück zur Zeit um den Oberliga-Aufstieg kämpft.

Weiterer Halbfinalteilnehmer und somit auch Drittplatzierter: Christian Klasberg. Im Finale traf an seinem Geburtstag Stephan Müller auf Michael Schmulder. Trotz des Unterschiedes von vier Spielklassen lieferte Stephan Müller gegen den Westdeutschen-Vizemeister U 40 ein beherztes Spiel, konnte einen Satz für sich entscheiden. Vereinsmeister 2022: Michael Schmulder.

Für die „dritte Halbzeit“ trafen sich im Anschluss am Abend ca. 40 Personen im Jugendraum. Neben der Siegerehrung, dem Dank an die jeweiligen Mannschaftsführer und den Geburtstags-Gratulationen für Stephan Müller und Winfried Steffens wurde köstlich gespeist.

Ein weiteres Highlight des Abends war, wie immer, die Tombola. Bernd Meurer hat wie eh und je viele tolle Preise organisiert. Von Schinken über lokale Gutscheine bis zu Figuren war wieder alles dabei. Die Verlosung der Preise fand unter den Anwesenden gegen einem geringen Los-Preis statt und bildete den Abschluss des offiziellen Teils des Abends.

Danach wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert und auf die diesjährigen Verensmeister und Geburtstagskinder angestoßen.

Es war ein langer und sehr gelungener Tag.

Zugriffe: 3473