Folge dem TBÖ
Tischtennis

Lest hier die Spielergebnisse des oben stehenden Zeitraumes. Bitte weiterlesen ...

Herren-Kreisliga B 1,   02.03.2020,   TB Groß-Ösinghausen 3  -  Sportfreunde Dönberg   -  8 : 8

Mit den Dönbergern empfing man den Tabellenvorletzten. Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung. Die Gäste hatten den besseren Start und zogen auf 5 : 1 davon. Der TBÖ steckte nicht auf und konnte zum 5 : 5 ausgleichen. Über  5 : 7 auf  8 : 7 blieb die Spannung erhalten und es kam zum Schlussdoppel. Leider konnten Dahlhaus/Wlochowicz nicht gewinnen, verloren mit 10:12, 11:13 und 11:13. Schon zum Auftakt waren sie mit 9:11 im Entscheidungssatz nur knapp unterlegen. Überzeugend spielte der TBÖ im unteren Paarkreuz, wo Sebastian Winitzki und Georg Lies nicht zu schlagen waren und vier Punkte holten. Unbesiegt blieb auch Matthias John an Position vier. Keinen Zähler beisteuern konnten diesmal Kamil Wlochowicz  und Sascha Baumann. Uwe Dahlhaus spielte ausgeglichen 1 : 1.  Zum Klassenerhalt müsste der TBÖ in den fünf ausstehenden Begegnungen gegen die aktuellen Tabellen Nr. 1, 9, 4, 8, und 3  mindestens drei Punkte aufholen.

Das dürfte nur möglich sein, wenn jeweils die bestmögliche Aufstellung verfügbar ist.

TBÖ: Dahlhaus/Wlochowicz 0:2, Baumann/Lies 0:1, John/Winitzki 1:0, Uwe Dahlhaus 1:1, Kamil Wlochowicz 0:2, Sascha Baumann 0:2, Matthias John 2:0, Sebastian Winitzki 2:0, Georg Lies 2:0.

Herren- 1.Kreisklasse B1,  01.03..2020,  TB Groß-Ösinghausen 4  -  TG Lennep 2  -  9 : 1

Dem TBÖ gelang der erwartet deutliche Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle. Thomas Faust überließ den Gästen beim Spielstand von 6:0 den Ehrenpunkt. Er verlor sein Einzel mit 10:12 im Entscheidungssatz. So kam Frank Lenz als Einziger zu zwei Einzelspielen.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:0, Lenz/Faust 1:0, Gaub/Schmitz 1:0, Frank Lenz 2:0, Alex Gartmann 1:0, Wilfried Fischer 1:0, Thomas Faust 0:1, Julian Gaub 1:0, Thomas Schmitz 1:0.         

Seniorinnen 50 -Bezirksiga , 01.03.2020,   TB Groß-Ösinghausen  - TuS Xanten  -  1 : 3

Die Damen aus Xanten erschienen nicht in Bestbesetzung. Angelika Zybarth konnte den TBÖ mit einem 3:0 Erfolg gegen die schwächere Gästespielerin in Führung bringen. Zwei Sätze wurden erst  in der Verlängerung entschieden. Monika Otto hatte dann gegen die Xantener Spitzenspielerin keine Chance. Im anschließenden Doppel lief es auch nicht gut für den TBÖ. Mit 9:11, 9:11, 11:6, 11:13  holte sich Xanten einen wichtigen Zähler. Um den TBÖ im Spiel zu halten, musste Angelika Zybarth jetzt das Spitzenspiel gewinnen.

Sie ist in guter Form und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Im vierten Satz stand es bereits  9:5 für den TBÖ, doch am Ende hieß es 9:11 für Xanten. Etwas geschockt lief Angelika Zybarth im Entscheidungssatz ständig einem Rückstand nach und zuletzt kamen auch noch gegnerische Netz- und Kantenbälle zum 7:11 hinzu.   Dennoch ist den TBÖ-Damen die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften sicher.

TBÖ:  Angelika Zybarth 1:1, Monika Otto 0:1, Zybarth/Otto 0:1.

Senioren 70 – Bezirksliga, 02.03.2020,  TB Groß-Ösinghausen  - Haaner TV  -  4 : 0

Dem TBÖ gelang gegen den letztjährigen Westdeutschen Meister dieser Altersklasse ein unerwartet deutlicher Sieg. Letztlich platzierte sich der TBÖ nach mäßigem Saisonstart punktegleich mit zwei weiteren Teams durch das beste Spielverhältnis noch auf dem zweiten Tabellenplatz.  Damit ist die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 18./19.04.2020 in Geldern geschafft.

Hermann Grafmüller gelang mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg die 1 : 0 Führung. Bernd Schmulder lag bereits mit 0:2 Sätzen hinten, ehe er sein Einzel noch gewinnen konnte. Christoph Otto setzte mit einem klaren 3:0 Sieg die TBÖ-Erfolgsserie fort. Das Doppel Schmulder/Otto verlor zwar den ersten Satz, war aber dann im Match und holte mit 3:1  den Siegpunkt.

TBÖ: Hermann Grafmüller 1:0, Bernd Schmulder 1:0, Christoph Otto 1:0, Schmulder/Otto 1:0.  
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.