Drucken

In diesem Jahr wurden Werner Endert und unsere Damen-Tischtennismannschaft und weitere Sportlerinnen und Sportler durch den Stadtsportverband und die Stadt Burscheid gewürdigt. Die Sportlerehrungen fanden am vergangenen Freitag, den 10. Juni auf der Kuno-Hendrichs-Sportanlage in Hilgen statt. Die Ehrungen nahmen Bodo Jakob, Vorsitzender der Sportverbandes und Bürgermeister Dirk Runge vor.

Unsere Tischtennis-Damenmannschaft bestehend aus Sophie Pies, Angelika Zybarth, Monika Otto, Bärbel Lang, Ulrike Birkenbeul und Heike Fischer wurden bei der Festivität als "Mannschaft des Jahres 2021" gekürt.

Den 2. Platz in der Bezirksliga hatte das Team im letzten Jahr für unseren Verein errungen. Lediglich ein Punkt fehlte ihnen auf den Saison Sieger ihrer Klasse.

Weitere Ehrungen wurden für den "Sportler des Jahres 2021" Micha Frickenschmidt (Laufen) und "Sportlerin des Jahres 2021" Lucy Jörgens (Handball) ausgesprochen.

Es wurden danach gleich mehrere "Ehrenamtler im Sport des Jahres 2021" geehrt. So erhielten Horst Noruschat, Familie Jörgens, Olaf Hopp und unser Mitglied Werner Endert den Titel. 

Werner wurde damit für seine Arbeit im Vorsitz (1981 - 1994) unseres Vereins und für seine langjährige Leitung und das Training unserer Hobby-Volleball Mannschaft gewürdigt.

Abschließend wurde der Senior Hans Krazik für den Erhalt seines 50. Sportabzeichens gehrt. Eine grandiose Leistung. 

 

Zugriffe: 6830