Drucken
Corona Update

Liebe Mitglieder, Liebe Nachbarn und Freunde des Vereins,

es sind nun zwei Wochen vergangen seit wir den Trainingsbetrieb am 02.06. in einigen Sportarten wieder aufnehmen konnten. Wir möchten uns bei Euch allen bedanken, dass Ihr euch vorbildlich verhalten habt und alle geltenden Regeln anstandslos befolgt wurden. Nur mit eurer Mithilfe können wir sicherstellen, dass wir auch weiterhin gemeinsam Sport in der Turnhalle am Weidenweg treiben können.

Gestern erreichte uns das aktualisierte Hygienekonzept des Amts für Schule und Sport der Stadt Burscheid. Auf Empfehlung der zuständigen Sachbearbeiter werden Umkleidekabinen und Duschen bis nach den Sommerferien (vorerst bis einschließlich 11.08.2020) weiterhin geschlossen bleiben. Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien soweit sind, dass wir langsam aber sicher wieder näher an den Regelbetrieb herankommen. Bis dahin müssen wir mit der Situation leider weiterhin leben.

Ebenfalls unverändert bleibt die Situation bei all unseren Angeboten für Kinder und Jugendliche. Diese bleiben weiterhin bis nach den Sommerferien ausgesetzt. Auch hier hoffen wir nach den Ferien wieder in den einzelnen Gruppen starten zu können und die Kids wieder in unserer Halle trainieren zu dürfen. Wir werden Euch selbstverständlich frühzeitig über Änderungen informieren.

Es gibt aber auch positives zu melden: Zuerst sei gesagt, dass ab sofort auch wieder „nicht-kontaktfreie“ Sportarten in der Halle (bis zu 10 Personen) und unter freiem Himmel (bis zu 30 Personen) ausgeübt werden können. Ob und wann eure Gruppe wieder startet, erfahrt ihr von eurem/eurer Übungsleiter/In.

Des Weiteren könnt Ihr euch ab Freitag, 19.06. auch wieder Getränke aus unserem Kühlschrank in der Küche holen. Der/Die zuständige Übungsleiter/In eurer Gruppe ist für die Ausgabe und das kassieren verantwortlich. Der Jugendraum bleibt weiterhin geschlossen, außer dem/der Übungsleiter/In sollte niemand den Raum betreten. Eure Getränke könnt ihr gemeinsam vor der Halle (vorne vor der Halle am Eingangsbereich, bitte nicht auf dem Parkplatz) verzehren und euch dort, unter Einhaltung der gängigen Abstandsregeln, bis 22 Uhr aufhalten. Aus Rücksicht auf unsere Nachbarn bitten wir euch, dass ihr euch an die vorgegebenen Zeiten haltet.

 

Bleibt alle gesund und natürlich mit uns in Bewegung!

 

Euer Vorstand

Zugriffe: 16489