Folge dem TBÖ

Am Freitag, den 03.05.2019 fanden sich 30 Mitglieder des TB Groß-Oesinghausen 1884 e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Jugendraum der vereinseigenen Turnhalle am Weidenweg ein. Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Trenzen begrüßte alle anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit einer Schweigeminute für alle verstorbenen Mitglieder. Nach einer vorher beantragten Abstimmung zur Änderung der Tagesordnung, wurde diese dann final verlesen und verabschiedet.

Jahreshauptversammlung 2019Im Anschluss folgten die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter. Der Jahresrückblick fiel bei allen Beteiligten durchweg positiv aus, in allen Abteilungen konnten sportliche Erfolge gefeiert werden. Die Herren-Volleyballmannschaft steht in der Landesliga aktuell auf dem ersten Tabellenplatz und auch die Mixed-Mannschaft schlägt sich in der Kreisliga mit Platz 2 beachtlich. Auch Tischtenniswart und 2. Vorsitzender Sebastian Winitzki berichtete zufrieden über den Saisonverlauf der Tischtennis-Mannschaften. So gab es keine direkten Abstiege und die 3. Herrenmannschaft sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisklasse.

Doch nicht nur sportlich war das letzte Jahr ein Erfolg für den TBÖ. So konnte man 2018 einen deutlichen Anstieg der Mitgliedszahlen verzeichnen und trotz enormer Investitionen in die Renovierung des Hallenbodens sowie neue Sportgeräte eine nur minimal negative Bilanz erzielen.

Es folgten nun die Vorstandswahlen. Der Wahlausschuss des TBÖ hatte wie gewohnt im Vorfeld Vorschläge ausgearbeitet, selbstverständlich konnten aber aus der Versammlung heraus auch noch weitere Gegenvorschläge eingereicht werden. Der gesamte Geschäftsführende Vorstand um Karl-Heinz Trenzen (1. Vorsitzender), Sebastian Winitzki (2. Vorsitzender), Rainer Pentzek (1. Geschäftsführer), Patrick Lüppens (1. Kassenwart) und Elfi Störmann (1. Sportwartin) wurde nacheinander wiedergewählt. Zum neuen 2. Geschäftsführer wurde Thomas Schmitz gewählt, er übernimmt den Posten von Falk Fröhlingsdorf, der umzugsbedingt nicht mehr regelmäßig vor Ort sein kann. Wulf Riedel, jahrelang Kampfsportwart beim TBÖ, trat ebenfalls nicht mehr zur Wahl an. Den vakanten Posten wird ab sofort Thomas Wolfert ausüben. Thomas ist seit 2018 beim TBÖ als Übungsleiter im Kampfsport aktiv und wird sich zukünftig auch im Gesamtvorstand einbringen. Wir danken an dieser Stelle allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange Unterstützung.

Nach Beendigung aller Wahlaktivitäten wurde noch angeregt über diverse Themen wie anstehende Termine und Veranstaltungen in 2019 diskutiert. Die Termine sind u.a. der 2. Ösinghausener Garagentrödel am 18.05., die Himmelfahrtswanderung am 30.05. sowie das Ösinghausener Dorffest am 31.08. Nach knapp über zwei Stunden beendete Karl-Heinz Trenzen die diesjährige Jahreshauptversammlung offiziell und es wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen. Bei Speis und Trank tauschte man sich noch ein wenig aus, ehe die anwesenden Mitglieder sich auf den Heimweg machten.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.