Folge dem TBÖ
Tischtennis

Herren-Kreisliga B 1, 02.12.2019,  TB Groß-Ösinghausen 3 – BTB Beyenburg  - 2 : 9

Die Beyenburger spielten im unteren Paarkreuz mit zwei Akteuren ihrer Drittvertretung, der TBÖ musste auf Spitzenspieler Martin Mosch, Sebastian Winitzki und Matthias John verzichten. Ersatz spielten Monika Otto, die ihr lädiertes Sprunggelenk fürs kommende Wochenende testen wollte, und Frank Rüssmann, der sein erstes Saisonspiel machte. Dafür, dass die sehr selbstbewussten Gäste mit 20:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 90:22 die Hinserie abschlossen, machte der TBÖ (Hinserie 2:18 Punkte bei 45:87 Spielen) kein schlechtes Match. Die beiden ersten Doppel gingen mit 1:3 Sätzen verloren, Baumann/Rüssmann siegten mit 3:2 Sätzen. Uwe Dahlhaus fügte zum Spielstand von 2:2 der Nr. 2 die erste Saisonniederlage zu, verlor im zweiten Einzel deutlich. Monika Otto hatte gegen die Nr. 1 nicht wirklich eine Chance und musste gegen die Nr. 2 mit einer 2:3 Niederlage den Siegpunkt zulassen.

Sascha Baumann verlor mit 1:3. Kamil Wlochowicz unterlag mit 0:3 , alle Sätze endeten mit zwei Bällen Differenz. Der lange pausierenden und im Doppel starke Frank Rüssmann konnte keinen Satz gewinnen. Georg Lies lag 0:2 zurück, glich aus, führte im Entscheidungssatz noch 8:6 und unterlag mit 10:12. Der TBÖ hatte nicht wirklich eine Chance, verkaufte sich aber gut. In der Rückserie müssen drei Punkte aufgeholt werden. Nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.

TBÖ: Otto/Lies 0:1, Dahlhaus/Wlochowicz 0:1, Baumann/Rüssmann 1:0, Uwe Dahlhaus 1:1, Monika Otto 0:2, Sascha Baumann 0:1, Kamil Wlochowicz 0:1, Frank Rüssmann 0:1, Georg Lies 0:1.

Pokal Herren-Kreisliga, 03.12.2019, TB Groß-Ösinghausen – TSV Fortuna Wuppertal  -  4 : 1

Der Achtelfinalgegner TTC Stöcken sagte kurzfristig ab. So spielte der TBÖ um den Einzug ins Halbfinale gegen TSV Fortuna Wuppertal. Dieses Team spielt im Ligaspielbetrieb in der Klasse von TBÖ 3. Da war an eigenen Tischen der TBÖ mit den Spielern aus seiner Zweitvertretung favorisiert. Julian Riemer sorgte mit einem klaren 3:0 Sieg für die Führung. Bernd Schmulder und Mike Riemer konnten die Führung ausbauen, mussten aber jeweils in den Entscheidungssatz. Das Doppel gewannen die Gäste klar mit 0:3. Bernd Schmulder holte im folgenden Einzel dann den Siegpunkt für den TBÖ. Damit steht der TBÖ im Kreispokal-Halbfinale.

TBÖ:  Mike Riemer 1:0, Bernd Schmulder 2:0, Julian Riemer 1:0, Riemer/Riemer 0:1.

 

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.