Folge dem TBÖ
Tischtennis Relegationsspiele

Die Mannschaften wurden in Vierergruppen aufgeteilt, die gegeneinander antreten. Aktuell stehen  9 freie Plätze für noch 22 Mannschaften zur Verfügung. Zwei Vereine haben zuvor ihren Verzicht bekundet.

Vorrangig dürfen also zunächst zwei Drittel der Tabellen-Neunten weiter in den Landesliga verbleiben. Für die Tabellen-Zehnten beginnt die Anwartschaft auf Platz 13.  In den Vorjahren hat eine solche Platzierung schon zur Vermeidung des Abstiegs ausgereicht.

Der TBÖ ist Gastgeber der Tabellen-Zehnten aus den Landesligen 9 – 12.  Der Vertreter der Landesliga 11, DJK Linden, hat auf die Teilnahme verzichtet.

So erwartet der TBÖ  TTF Rhenania Königshof aus der Landesliga 9  und TTG St. Augustin 2 aus der Landesliga 12.   Das Turnier beginnt am Samstag, 11.05.2019, um 15 Uhr mit der Begegnung TB Groß-Ösinghausen gegen TTF Rhenania Königshof.  Um 18.30 Uhr spielt dann Rhenania Königshof gegen TTG St. Augustin. Am Sonntag um 10 Uhr folgt dann TTG St. Augustin gegen TB Groß-Ösinghausen.

Die Siegermannschaft dieses Wochenendes trifft dann in einer weiteren Runde auf die Gewinner der Gruppenspiele der Landesligen 1 – 4 und 5 – 8 .

 

Alle drei beteiligten Mannschaften kamen 2018/19 auf 17:27 Punkte. Der TTG St. Augustin wies nach der Hinrunde nur 4:18 Zähler auf. Durch den Zugang eines neuen Spitzenspielers aus Thailand wurde zur Rückrunde eine Aufholjagd gestartet und das Team kam noch auf 17 Pluspunkte. Insgesamt wurden 19 Spieler eingesetzt. In Bestbesetzung kommt St. Augustin wohl die Favoritenrolle zu. Die Nr. 2, Philippe Hintz,  war einst WTTV-Schülermeister und hat Oberliga-Erfahrung. Die Nr. 3, Timo Vergaro, spielte bis zur Verbandsliga. Vincent Keßler, Nr. 4, ist noch Jugendspieler und hat aktuell 1780 Ranglistenpunkte. Ali Tamimzadeh gehört zu den Spitzenleuten in der Seniorenklasse U 65, ist die nominelle Nr. 5. Im Verlauf der Saison machte er nur ein Spiel im unteren Paarkreuz, agierte ansonsten Vorne und in der Mitte, kam auf 15:10 Spiele.  Als Nr. 6 ist Christoph Nega nominiert und die Nr. 7 ist Andreas Michelmann.

 

Wichtig für den TBÖ wäre ein guter Start gegen TTF Rhenania Königshof. Dieses Team stand nach der Hinrunde noch auf dem siebten Platz. Nach dem Wechsel der Nr. 1 zum klassenhöheren SV Holzbüttgen konnte diese Position nicht gehalten werden. Prominentester Spieler ist die Nr. 3, Jürgen Reuland. Er ist ehemaliger Bundesligaspieler in Düsseldorf und Altena, Deutscher Mannschaftsmeister und 2006 in Bremen Senioren-Weltmeister in der Ü 60-Klasse.

 

Der TBÖ freut sich auf seine Gäste und deren Anhang  und hofft selbst auf rege Publikumsunterstützung. Für das leibliche Wohl soll gesorgt werden.  Bestimmt kommt es zu spannenden und hochklassigen Spielen.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.