Folge dem TBÖ
Tischtennis

Damen-Bezirksliga –  TB Groß-Ösinghausen – TTC Union Düsseldorf, 01.12.2018  -  8 : 3

Die TBÖ-Damen kamen gegen die favorisierten Düsseldorferinnen zu einem überraschend deutlichen Sieg. Neben dem Start mit zwei siegreichen Doppeln profitierten sie von der gesundheitlich bedingten Aufgabe der Spitzenspielerin der Gäste.

Nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Monika Otto sah sich Olga Andreeva nicht mehr in der Lage weiter zu spielen. Sie reiste wieder ab und Angelika Zybarth und Bärbel Lang kamen zu jeweils einem kampflosen Einzelsieg. Mit fünf Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz schließt der TBÖ mit 9:9 Punkten die Hinserie auf dem fünften Tabellenplatz ab.

TBÖ: Zybarth/Birkenbeul 1:0, Lang/Otto 1:0, Angelika Zybarth 2:0, Monika Otto 2:0, Bärbel Lang 2:1, Uli Birkenbeul 0:2.

Seniorinnen-Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen – TTF Rhenania Königshof, 30.11.2018  -  3 : 0

Die TBÖ-Damen waren nicht in Gefahr, das Spiel gegen die Krefelderinnen zu verlieren. Angelika Zybarth spielte überragend, gewann ihr Einzel mit 3:0 Sätzen. Monika Otto hatte viel Glück, ihr Einzel endete mit 3:2 Sätzen und 13:11 im Entscheidungssatz. Das Doppel ging dann wieder deutlich an die TBÖ-Damen.  Im Februar 2019 kommt es zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen TuS Xanten. Beide Teams haben noch kein Spiel verloren.


Herren-Landesliga,  TB Groß-Ösinghausen – TV Dellbrück 2,  02.12.2018 -  6 : 9

Der TBÖ startete gut, lag nach den Doppeln mit 2 : 1 in Führung. Mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Falk Fröhlingsdorf und Marc Illner wurde die Führung ausgebaut. Adrian Gembalczyk unterlag nach fünf Sätzen, Christian Klasberg stellte mit seinem Sieg den alten Abstand wieder her. Das untere Paarkreuz mit den Ersatzleuten Stephan Müller und Mike Riemer verlor. Nach dem ersten Durchgang führte der TBÖ noch mit  5 : 4. Lediglich der ungeschlagene Marc Illner, der seine jungen Gegenspieler mit seiner Spielweise zur Verzweiflung brachte und nicht zu bezwingen war, holte noch einen Zähler. Alle weiteren Matches holten sich die Gäste. Falk Fröhlingsdorf, Christian Klasberg und Stephan Müller mussten sich jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Der TBÖ überwintert mit  7: 15 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt reichen würde. Punktegleich folgen allerdings TTC Neukirchen und der Remscheider TV auf den nachfolgenden Rängen. Diese Klubs müssten in einer Relegationsrunde um den Verbleib in der Landesliga spielen. Stand heute wäre der TTC Dormagen mit 6:16 Punkten und der 1.FC Köln mit 3:19 Punkten abgestiegen. Am 12.01.2019 startet eine spannende Rückrunde.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Müller 1:0, Illner/Klasberg 1:0, Gembalczyk/Riemer 0:1, Falk Fröhlingsdorf 1:1, Marc Illner 2:0, Adrian Gembalczyk 0:2, Christian Klasberg 1:1, Stephan Müller 0:2, Mike Riemer 0:2.

Herren-Kreisliga A,  CVJM Lüttringhausen - TB Groß-Ösinghausen 2 ,  01.12.2018  - 9 : 7

Das Spiel verlief sehr spannend. Der TBÖ führte nach den Doppeln mit 2 : 1. Auch beim 4 : 3 und 7 : 6 hatte der TBÖ noch die Nase vorne. Die 4:0 Punkte der ungeschlagenen Mitte mit Simon Stadler und Mike Riemer wurden durch die sieglosen Ersatzleute Uwe Dahlhaus und Georg Lies im unteren Paarkreuz ausgeglichen. Durch den Gewinn des Schlussdoppels glichen die Lüttringhauser auch die Doppelbilanz aus. So profitierte der CVJM von 3:1 Spielen im oberen Paarkreuz. Bernd Schmulder wirkte mit, konnte aber nach seinem Eingriff am Knie noch nicht wieder gewinnen. Stephan Müller schnitt mit einer Bilanz von 16:2 Spielen zwar als bester Spieler der Klasse ab, musste ausgerechnet im letzten Hinrunden-Einzel eine Niederlage hinnehmen.

Bei einem Aufsteiger werden diese Teams den  Aufstiegsplatz unter sich ausmachen : TB Hückeswagen 18:2 Punkte, BTV Wuppertal 18:2 Punkte, TBÖ  16:4 Punkte, CVJM Lüttringhausen 16:4 Punkte. Der Tabellenfünfte Wermelskirchener TV hat bereits sieben Punkte Rückstand.

TBÖ: Stadler/Dahlhaus 1:1, Schmulder/Müller 1:0, Riemer/LIes 0:1, Bernd Schmulder 0:2, Stephan Müller 1:1, Simon Stadler 2:0, Mike Riemer 2:0, Uwe Dahlhaus 0:2, Georg Lies 0:2.   
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.