Folge dem TBÖ
Vereinsmeister 2016 - Falk Fröhlingsdorf

Gestartet wurde mit dem Doppelwettbewerb. Die Paarungen wurden zusammengelost, und jeder war gespannt auf seinen Partner. So bildeten zum Beispiel Senior Christoph Otto und Jugendspieler Simon Boes eine Paarung. Uli Birkenbeul und Saskia Martin spielten ein Damendoppel. Der Wettbewerb wurde im Doppel-K O – System ausgetragen. Eine Niederlage durfte man sich erlauben, nach der zweiten war man ausgeschieden. Letztlich siegte ungeschlagen Maximilian Klöser an der Seite von Falk Fröhlingsdorf, die im Finale Patrick Lüppens und Simon Stadler bezwingen konnten. Den dritten Platz holten sich Heike Fischer und Christian Klasberg.    

Vereinsmeister im Doppel 2016 - vl Falk Fröhlingsdorf und Max KlöserDer Einzelwettbewerb startete in Gruppen. Die beiden Erstplatzierten zogen in ein 16ner K O – Feld ein. Die komplett anwesende Damenmannschaft brachte drei Spielerinnen ins Achtelfinale. Gruppensieger trafen auf einen Gruppenzweiten. Ansonsten wurden die Begegnungen ausgelost und erbrachten ein vermeintlich stärkeres oberes Turnierfeld. Hier bezwang Falk Fröhlingsdorf eine chancenlose Monika Otto. Christoph Otto setzte sich gegen Reiner Borner durch, Angelika Zybarth schlug Uwe Dahlhaus. Mit Stephan Müller und Bernd Schmulder trafen bereits zwei Spieler der TBÖ-Erstvertretung aufeinander. Stephan kam eine Runde weiter. In der unteren Turnierhälfte bezwang Bärbel Lang Abteilungsleiter Sebastian Winitzki. Thomas Faust setzte sich gegen Sascha Baumann durch. Christian Klasberg schlug Maxi Klöser und Simon Stadler gewann gegen Alex Gartmann. Gegen Christoph Otto wurde Falk Fröhlingsdorf erstmalig etwas gefordert, gewann bei knappen Satzverläufen mit 3:0. Ebenfalls mit 3:0 beendete Stephan Müller nach einem guten Spiel den Wettbewerb für Angelika Zybarth. Nach einem 3:1 Sieg gegen Thomas Faust stand Bärbel Lang als einzig verbliebene Damen im Halbfinale und traf dort auf Christian Klasberg, der sich mit 3:0 gegen Simon Stadler durchgesetzt hatte. Hier musste dann auch sie mit 0:3 Sätzen die Segel streichen. Das attraktivste Match des Wettbewerbes boten im ersten Halbfinale Falk Fröhlingsdorf und Stephan Müller. Stephan spielte, wie bereits in den Runden zuvor, am oberen Limit und verlangte unserer Nr. 1 einiges ab. Trotzdem blieb Falk weiterhin ohne Satzverlust.  Im Finale hatte Christian Klasberg aufgrund seiner Spielweise einen schweren Stand. Obwohl sich bei Falk, der durch Einzel und Doppel nahezu pausenlos am Tisch stand, inzwischen leichte Konzentrationsschwächen zeigten, dominierte er auch das Finale und holte sich  erwartungsgemäß den Titel.

Inzwischen hatten sich zur Jahresabschlussfeier über 50 Personen eingefunden. Auf die hungrigen Spieler/-innen, Freunde und Verwandte wartete ein Büfett, das neben leckeren Braten und Brot durch selbstgemachte Salate und Kuchen bestens bestückt war. Sebastian Winitzki dankte den Helfern, Mannschaftsführern und Jugendtrainern für ihre Leistung im fast abgelaufenen Jahr, bevor es wieder zur traditionellen Tombola kam. Bernd Meurer hatte wieder tolle Preise organisiert und alle Lose wurden von Kevin Hoffmann und Sascha Baumann verkauft. Kevin, Sebastian und Patrick Lüppens brachten dann die Gewinne an den Mann.  Die Feier dauerte bis in die Morgenstunden.

 

Einzel-Vereinsmeister 2016:  1. Falk Fröhlingsdorf  ,  2. Christian Klasberg ,  3.  Bärbel Lang,  3.  Stephan Müller.

Doppel-Vereinsmeister 2016:  1.  Falk Fröhlingsdorf / Maxi Klöser ,  2.  Patrick Lüppens /  Simon Stadler,  3.  Heike Fischer / Christian Klasberg.

 

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.