Folge dem TBÖ

Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen – TTC Champions Düsseldorf 3, 18.03.2016  -  9 : 5

Die Gäste erschienen mit einem zusammengewürfelten Team aus drei Stammspielern, einem Akteur aus der vierten- und zwei Spielern aus der sechsten Mannschaft. Drei Spieler gehörten noch in die Jugendklasse.

Nach den ersten Doppeln stand es 1:1 und die TBÖ Senioren Schmulder/Otto lagen gegen ein Jungdoppel bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, ehe sie das Match doch noch gewinnen konnten. Danach geriet der TBÖ nicht mehr in Gefahr. Über 4:1, 6:3 und 8:5 gab man die Führung nie mehr aus der Hand. Das obere Paarkreuz des TBÖ blieb ungeschlagen. In der Mitte dominierten mit 1:3 Punkten die Düsseldorfer, weil Bernd Schmulder ausnahmsweise einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Ivo Stolica konnte in seinem Einzel nicht überzeugen, führte allerdings in seinem zweiten Spiel mit 1:0 Sätzen, als die Begegnung mit dem TBÖ-Siegpunkt beendet war.

TBÖ: Illgner/Müller 1:0, Gembalczyk/Stolica 0:1, Schmulder/Otto 1:0, Adrian Gembalczyk 2:0, Marc Illner 2:0, Bernd Schmulder 0:2, Stephan Müller 1:1, Christoph Otto 2:0, Ivo Stolica 0:1.
***

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen  -  TV Sürth,  21.03.2016  -  8 : 5

Mit einem Trikotwechsel gelang der erhoffte Heimsieg und ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Zwischenzeitlich ging der TBÖ mit 4:1 in Führung.  Sürth kämpfte und kam auf 6:5 heran, doch der TBÖ behielt die Nerven, gewann die beiden nächsten Spiele und hatte gewonnen.  Angelika Zybarth blieb ungeschlagen, musste einmal in den Entscheidungssatz. Damit machte sie das einzige Fünfsatzspiel der Begegnung. Monika Otto und Bärbel Lang wurden einmal bezwungen, Uli Birkenbeul kam nur zu zwei Einzeln. Mit einem Punktgewinn im nächsten Spiel beim Tabellenletzten kann man endgültig den Verbleib in der Verbandsliga klar machen.

TBÖ: Otto/Lang 1:0, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 3:0, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 2:1, Uli Birkenbeul 0:2.

***

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.