Folge dem TBÖ

Damen-Verbandsliga, TV Sürth  -  TB Groß-Ösinghausen, 14.11.2015  -  6 : 8

Durch den Sieg konnten die TBÖ-Damen ein Polster von vier Punkten auf einen Abstiegsplatz schaffen. Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt. Angelika Zybarth mit einem 3:0 Sieg und Monika Otto mit 3:1 brachten den TBÖ in Führung. Mit Bärbel Langs 3:2- und Uli Birkenbeuls 0:3 Spiel wurde die Führung gehalten. Angelika Zybarth unterlag 9:11 im Entscheidungssatz und Monika Otto verlor drei Sätze mit 9:11, da war der Vorsprung dahin. Bärbel Lang mit einem weiteren 3:2 Erfolg und Uli Birkenbeul mit 3:1 Sätzen stellten die zwei Punkte Führung wieder her. Angelika Zybarth lag mit 2:1 Sätzen vorne, nach dann zweimal 9:11 ging der Punkt aber an Sürth. Bärbel Lang mit einem 3:1 Sieg - und damit ungeschlagen - hielt den Vorsprung und sicherte mit dem siebten TBÖ-Punkt schon einmal einen Zähler. Uli Birkenbeul musste das 7:6 zulassen. Monika Otto konnte mit 3:0 im letzten Spiel dann den Sieg perfekt machen. 28:25 Sätze belegen, dass es ganz schön eng war.

TBÖ:  Otto/Lang 1:0, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 1:2, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 3:0, Uli Birkenbeul 1:2.

Herren-Bezirksklasse, DJK TB Ratingen 2   -  TB Groß-Ösinghausen , 13.11.2015 -  3 : 9

Der TBÖ konnte beim Schlußlicht beide Punkte mitnehmen. Drei Spiele gingen in den Entscheidungssatz, alle gewann der TBÖ.  Martin Mosch konnte dabei einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen. Christoph Otto hatte bereits den zehnten Punkt gewonnen, der Sieg war nie in Gefahr. Überzeugend Bernd Schmulder, der im Spitzenpaarkreuz und im Doppel keinen Satz abgab. Adrian Gembalczyk und Stephan Müller punkteten ebenfall zweimal, benötigten aber je einmal fünf Sätze zum Sieg. Die gesamte Mannschaft war am Erfolg beteiligt. Mit jetzt 10:6 Punkten führt der TBÖ auf Rang 3  das Mittelfeld der Tabelle an.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 1:0, Müller/Mosch 0:1, Otto/Rüßmann 1:0, Adrian Gembalczyk 2:0, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 2:0, Christoph Otto 0:1, Frank Rüßmann 0:1, Martin Mosch 1:0.  

Herren-Kreisliga,   TB Groß-Ösinghausen 2 -  TTV Ronsdorf 6  , 13.11.2015 -  9 : 5

Die Ronsdorfer kamen bis auf ihre Nr. 4 in Bestbesetzung und lagen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Der erste Einzeldurchgang ging danach komplett an den TBÖ, der beim 7:2 Spielstand schon einen Punktgewinn greifbar nahe hatte. Im Spitzenpaarkreuz gingen die nächsten Einzel dann verloren. Mit seinem zweiten Sieg machte Hermann Grafmüller den achten Punkt und das Unentschieden war bereits gesichert. Ivo Stolica gab nach 2:0 Satzführung sein Spiel noch ab, doch Georg Lies machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Erfolg perfekt. Frank Lenz kam als Einziger nur zu einem Einzel, das er gewinnen konnte.
Der TBÖ konnte die Abstiegsränge damit verlassen.

TBÖ: Winitzki/Wlochowicz 0:1, Grafmüller/Lies 0:1, Stolica/Lenz 1:0, Sebastian Winitzki 1:1, Kamil Wlochowicz 1:1, Hermann Grafmüller 2:0, Ivo Stolica 1:1, Georg Lies 2:0, Frank Lenz 1:0.  

Herren- 1.Kreisklasse, TB Groß-Ösinghausen 3 - nächstes Spiel am 21.11.2015


Herren-2. Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 4  - SSV Preußen Elfringhausen 5, Montag , 15.11.2015,  20.15 h  -  kurzfristig verlegt vom 13.11.

Die Gäste haben für ihre Mannschaft insgesamt 13 Spieler gemeldet, davon drei Jugendliche und eine Dame (was auf Kreisebene möglich ist). Trotzdem konnten sie einmal nicht antreten.

Falls die Nr. 1 und Nr. 2  am Freitag dabei ist,  wäre Elfringhausen im oberen Paarkreuz stark.  An eigenen Tischen sollte für den TBÖ  ein Punktgewinn möglich sein.

Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TB Groß-Ösinghausen  -  CVJM Lüttringhausen, 14.11.2015  - 8 : 2

Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterten die TBÖ-Schüler auf den dritten Tabellenplatz. Alle Spieler konnten zum Erfolg beitragen. Jonas Lauschke, Alexander Kröger und Jan-Philip Sasse haben eine bisher positive Spielbilanz. Paul Leipertz als Nr. 2  steht mit 6:6  ausgeglichen. Das ist prima. Gegenüber der letzten Saison sind die Fortschritte unverkennbar.

TBÖ: Lauschke/Leipertz 0:1, Kröger/Sasse 1:0, Jonas Lauschke 1:1, Paul Leipertz 2:0, Alexander Kröger 2:0, Jan-Philip Sasse 2:0.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.