Folge dem TBÖ

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen  -  TV Dellbrück , 26.09.2015  -  6 : 8

Zum  erhofften Punktgewinn schien der TBÖ auf einem guten Weg zu sein. Beide Doppel und die beiden ersten Einzel wurden gewonnen. Danach kamen die Gäste auf 4:3 heran. Monika Otto konnte auf 5:3 erhöhen. Dellbrück gab wieder kontra, gewann vier Spiele in Folge und hatte beim 5:7 schon mindestens einen Punkt sicher. Monika Otto, die diesmal ungeschlagen blieb, konnte noch einmal verkürzen, doch Uli Birkenbeul musste den Siegpunkt zulassen. Nur zwei Einzel gingen in den Entscheidungssatz. In beiden Spielen agierte Bärbel Lang,  hatte diesmal Pech und verlor diese Matches knapp. Der Gästesieg war verdient, doch mit Glück wäre ein Punkt möglich gewesen.   

TBÖ: Zybarth/Birkenbeul 1:0, Otto/Lang 1:0, Angelika Zybarth 1:2, Monika Otto 3:0, Bärbel Lang 0:3, Uli Birkenbeul 0:3.


Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen -  TTC Solingen , 27.09.2015  -  4 : 9

 

Die Solinger bestätigten ihre negative Doppelbilanz, der TBÖ ging mit 3:0 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang ging für den TBÖ dann gar nichts,  TTC Solingen führte mit 6:3. Die folgenden Paarungen schienen besser für den TBÖ  auszusehen. Lediglich Adrian Gembalczyk konnte aber noch zählbares beisteuern, gewann sein zweites Einzel und verkürzte zum 4:7. Da die nächsten beiden Spiele wieder von den Solingern gewonnen wurden, endete das Match recht deutlich.  Fast 3 1/2-Stunden Spielzeit belegen, dass der TBÖ  zu hoch verloren hat.  Marc Illner gab beide Spiele erst im Entscheidungssatz ab. Auch Bernd Schmulder verlor nach 2:1 Satzführung. Stephan Müller schaffte im letzten Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand den Ausgleich und verlor doch.  Christoph Otto hatte bereits gewonnen. Wenn auch Kamil Wlochowicz zum zweiten Einzel gekommen wäre und gewonnen hätte, wäre es noch zum dann aussichtsreichen Schlussdoppel gekommen.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 1:0, Illner/Müller 1:0, Otto/Wlochowicz 1:0, Marc Illner 0:2, Adrian Gembalczyk 1:1, Bernd Schmulder 0:2, Stephan Müller 0:2, Christoph Otto 0:1, Kamil Wlochowicz 0:1.


Herren-Kreisliga,  TB Groß-Ösinghausen 2 -  SSV Preußen Elfringhausen 3 , 22.09.2015  - 3 : 9

Die in Bestbesetzung angetretenen  Gäste gewannen zum Start schon alle Doppel und es deutete sich bereits an, dass der TBÖ  kaum Chancen hatte. Verletzungsbedingt musste TBÖ 2  auf drei Aushilfen aus der dritten- und vierten Mannschaft zurückgreifen. So kamen bereits acht verschiedene Doppelpaare für den TBÖ zum Einsatz.  Die Reservespieler holten gegen Elfringhausen zwei von drei TBÖ-Punkten. Dennoch ist es verständlich, dass das Team als Aufsteiger seine Stammbesetzung herbeisehnt. Erst zwei Spieler der Zweitvertretung kamen in allen bisherigen Spielen zum Einsatz. Bis zum nächsten Spieltag am 25.10.2015  sollte sich die Personallage entspannt haben.

TBÖ: Winitzki/Grafmüller 0:1, Lenz/Lütz 0:1, Baumann/Schmitz 0:1, Sebastian Winitzki 0:2, Hermann Grafmüller 1:1, Frank Lenz 0:2, Sascha Baumann 1:0, Thomas Schmitz 0:1, Patrick Lütz 1:0.     


Herren- 1.Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 3 -   TV Herbeck,  27.09.2015  - 9 : 5

 

Herbeck kassierte beim TBÖ seine erste Saisonniederlage. Zum Erfolg konnte alle TBÖ-Spieler beitragen. Zum 2:2 Spielstand konnten die Gäste einmal ausgleichen, ansonsten behauptete der TBÖ stets seine Führung. Beim 7:2 zeichnete sich ein deutliches Ergebnis ab, doch Herbeck konnte auf 7:5 verkürzen. Ehe es kritisch werden konnte, überzeugten die ungeschlagen gebliebenen Nr. 4 bis 6 des TBÖ, Thomas Faust, Reiner Borner und Thomas Schmitz und der Sieg war perfekt.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:0, Baumann/Faust 0:1, Borner/Schmitz 1:0, Alex Gartmann 0:2, Wilfried Fischer 1:1, Sascha Baumann 1:1, Thomas Faust 2:0, Reiner Borner 2:0, Thomas Schmitz 1:0. 


Herren- 2. Kreisklasse,  Sportfreunde Dönberg 3  -  TB Groß-Ösinghausen 4 ,  24.09.2015  -  2 : 9

Der TBÖ holte im vierten Spiel seinen ersten Sieg. Sechs Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, fünfmal ging der TBÖ als Gewinner vom Tisch.  So gingen bereits alle Doppel in den Entscheidungssatz, den der TBÖ jeweils gewann.  Mit Grundlage der 3:0 Führung lief das Match dann prima, lediglich Winfried Steffens hatte keinen guten Tag und gab die beiden Punkte ab.

TBÖ: Steffens/Schneider 1:0, Klöser/Essenberg 1:0, May/Kloskowski 1:0, Winfried Steffens 0:2, Marvin Schneider 2:0, Maximilian Klöser 1:0, Matthias May 1:0, David Kloskowski 1:0, Justin Essenberg 1:0.


Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TV Witzhelden  -  TB Groß-Ösinghausen,  26.09.2015  -  5 : 5

 

Die Witzheldener Schüler hatten 8:0 Punkte und eine bisherige Einzelbilanz von 16:1 Spielen.  Mit dem Aufwind des 10:0 Sieges der Vorwoche haben die TBÖ-Jungs super gegenhalten. Einzelergebnisse liegen noch nicht vor. 


Senioren 60 Bezirksliga,  TuS 08 Lintorf  -  TB Groß-Ösinghausen, 24.09.2015  -  0 : 4

 

Im ersten Saisonspiel konnte der TBÖ einen ungefährdeten Sieg landen. Den Gastgebern gelang kein Satzgewinn. Allerdings zählen die Lintorfer nicht zu den Spitzenmannschaften der Klasse, dürften sich eher am Tabellenende einfinden.

TBÖ:  Bernd Schmulder 1:0, Christoph Otto 1:0, Wilfried Fischer 1:0,  Schmulder/Otto 1:0. 


Foto:  TBÖ Senioren-Mannschaft , v.l.:  Bernd Schmulder, Christoph Otto, Wilfried Fischer.       

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.