Folge dem TBÖ
Jahreshauptversammlung 2017 beim TBÖ

Der Jahresrückblick fiel durchweg positiv aus. In allen Abteilungen konnten sportliche Erfolge gefeiert werden. Vor allem die Tischtennisabteilung hob sich durch zahlreiche Erfolge bei westdeutschen und deutschen Meisterschaften hervor. Zudem stieg die gesamte Zahl der Mitglieder wie auch im letzten Jahr leicht an. Zusätzlich lobte Karl-Heinz Trenzen in seinem Bericht die ehrenamtliche Arbeit im Verein und bedankte sich für das herausragende ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder. Für dieses und die zahlreichen Zuwendungen möchte sich der TBÖ bedanken. Dies gilt auch in besonderem Maße der Stiftung der Kreissparkasse Köln die den Verein seit Jahren kontinuierlich unterstützt.

Karl-Heinz Trenzen und Bernd MäurerDie Neuwahlen der Vorstandsposten erbrachten drei wesentliche Änderungen:  Karl-Heinz Trenzen wurde erneut einstimmig zum  1. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige 2. Vorsitzende und Geschäftsführer Bernd Mäurer zog sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurück und stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Als 2. Vorsitzender folgt ihm Tischtenniswart Sebastian Winitzki. Für das Amt des Geschäftsführers konnte der TBÖ das langjährige Mitglied der Volleyballabteilung Rainer Pentzek gewinnen. Die bisher vakante Stelle der 2. Sportwartin besetzt nun Susanne Kloskowski. Alle weiteren Amtsinhaber und Amtsinhaberinnen wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Nach den Wahlen bedankte sich der Vorsitzende Karl-Heinz Trenzen bei Bernd Mäurer für seine langjährige Arbeit im geschäftsführenden Vorstand. Bernd Mäurer hat in den vergangenen 18 Jahren das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidet und seit über zehn Jahren auch das des Geschäftsführers. Er hat den Verein mit seinem großen Engagement fast zwei Jahrzehnte geprägt.