Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, DJK Franz-Sales-Haus Essen  -  TB Groß-Ösinghausen,  12.11.2016 -  7 : 7

Nach zwei 0:3 Niederlagen der Anfangsdoppel hatten die TBÖ-Damen schon erhebliche Bedenken, in Essen etwas Zählbares mitnehmen zu können. Hauptsächlich Dank einer im Einzel ungeschlagen gebliebenen Bärbel Lang reichte es dann doch noch zu einer Punkteteilung. Dabei war sogar mehr drin. Angelika Zybarth holte mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die Nr. 2 den ersten TBÖ-Punkt. Monika Otto führte gegen die Nr. 1 mit 2:1 Sätzen, verlor Satz 4  mit 11:13 und gab das Match noch aus der Hand. Es folgten zwei 3:0 Spiele.  Bärbel Lang schlug die Nr. 4, Uli Birkenbeul unterlag der Nr. 3. Angelika Zybarth gewann den ersten Satz gegen die Nr. 1 mit 13:11, verlor Satz zwei und drei und holte zum Glück doch noch den TBÖ-Punkt im Entscheidungssatz. Monika Otto unterlag der Nr. 2 chancenlos mit 1:3. Bärbel Lang – 3:1 und Uli Birkenbeul – 3:0 konnten mit Siegen zum Spielstand von 5:5 ausgleichen.  Gegen die Nr. 3 lag Angelika Zybarth mit 2:1 Sätzen im Rückstand, als ihre Gegnerin mit einem unerreichbaren Netz-/Kantenball im vierten Satz mit 16:15 in Führung ging und im Anschluss den Matchball verwandelte. Bärbel Lang führte ihren guten Lauf fort und stellte mit einem 3:1 Erfolg gegen die Nr. 1 den Ausgleich wieder her. Uli Birkenbeul führte gegen die Nr. 2 bereits mit 2:0 Sätzen, als diese ihre Spielweise umstellte und der TBÖ-Spielerin in den Sätzen drei bis fünf keine Chance mehr ließ. Monika Otto konnte mit einem 3:0 Sieg gegen die Nr. 4 wenigstens das Remis retten. Bei 27:25 Sätzen und dem besseren Ballverhältnis hatten die TBÖ-Damen leichte Vorteile. Schade.

TBÖ: Otto/Lang 0:1, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 1:2, Bärbel Lang 3:0, Uli Birkenbeul 1:2.

---

Herren-Bezirksliga,  DJK Jugend Eller  -  TB Groß-Ösinghausen,  13.11.2016  - 5 : 9

Der TBÖ holte den erhofften Sieg in Düsseldorf. Die 2:1 Punkte aus dem Doppel waren ein solider Grundstein. Bemerkenswert, dass das TBÖ-Doppel zwei regelmäßig das gegnerische Spitzendoppel bezwingen kann. Illner/Klasberg haben inzwischen eine 6:1 Bilanz. In den Einzeln kamen zunächst die Gastgeber besser ins Spiel. Lediglich Falk Fröhlingsdorf punktete zuverlässig. Im zweiten Durchgang trumpfte der TBÖ dann auf, gewann hier fünf Einzel. Im oberen- und mittleren Paarkreuz teilte man die Punkte. Unten waren Bernd Schmulder und Stephan Müller nicht zu schlagen. Dabei hatte die Nr. 5 aus Eller bisher eine 6:1 Bilanz vorzuweisen. Gegen den TBÖ kassierte er zwei Niederlagen. Das von Stephan Müller nach 0:2 Satzrückstand noch gewonnene Match kam nicht mehr in die Wertung, weil Bernd Schmulder mit seinem zweiten Sieg den neunten TBÖ-Punkt klar gemacht hatte. Damit konnte der TBÖ den dritten Tabellenplatz verteidigen.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Gembalczyk 1:0, Illner/Klasberg 1:0, Schmulder/Müller 0:1, Falk Fröhlingsdorf 2:0, Adrian Gembalczyk 0:2, Marc Illner 1:1, Christian Klasberg 1:1, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 1:0.

---

Herren- Kreisklasse A,  TB Hückeswagen 2  - TB Groß-Ösinghausen 3,  Samstag, 12.11.2016, 16.00 h

Gegen die ohne Nr. 2 und Nr. 3 angetretenen Gastgeber  konnte der TBÖ seine Führungen (2:1, 5:3, 8:7)  nicht zum Sieg nutzen. Die Hückeswagener waren nach Sätzen und Bällen einen Hauch besser, so dass man mit dem Punktgewinn zufrieden sein kann. Der TBÖ konnte oben nicht gewinnen. Sascha Baumann spielte nur sechs Sätze, von denen er vier mit nur zwei Bällen Differenz verlor. Hendrik Eichberger kassierte zwei 1:3 Niederlagen. Im mittleren und unteren Paarkreuz lag der TBÖ mit 3:1 Siegen vorne. In den Doppeln spielte man ausgeglichen. Georg Lies und Thomas Faust blieben im Einzel ungeschlagen. Drei dieser vier Spiele holte sich der TBÖ im Entscheidungssatz.

TBÖ: Eichberger/Lies 0:2, Baumann/Faust 1:0, Lüppens/Borner 1:0, Sascha Baumann 0:2, Hendrik Eichberger 0:2, Georg Lies 2:0, Patrick Lüppens 1:1, Reiner Borner 1:1, Thomas Faust 2:0.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4  -  TTF Schwelm 4, 11.11.2016 – 9 : 5

Dem TBÖ gelang gegen die mit positivem Punktekonto angereisten Schwelmer ein wertvoller Heimsieg. Mit drei gewonnenen Doppeln gelang der Auftakt in´s Match glänzend. Die ersten vier Einzelpunkte holten sich aber dann die Gästeund der schöne Vorsprung war dahin. Danach folgte aber nur noch ein Spielgewinn der Schwelmer. Marvin Schneider gab sein Saisondebüt, blieb im Einzel sieglos. Neben den Doppeln dominierte auch das untere TBÖ-Paarkreuz Mit Maxi Klöser und Matthias May blieben ungeschlagen.

TBÖ: Faust/Schmitz 1:0, Schmitz/Lütz 1:0, Klöser/May 1:0, Thomas Faust 1:1, Marvin Schneider 0:2, Thomas Schmitz 1:1, Patrick Lütz 1:1, Maxi Klöser 2:0, Matthias May 1:0.

---

Senioren-Bezirksliga,  TTC Arsbeck  -  TB Groß-Ösinghausen, 10.11.2016  - 4 : 2

Gegen den Klassenfavoriten machten die TBÖ-Senioren ein gutes Spiel. Die Arsbecker stellten auch ohne ihre schwedische Nr. 1 noch eine hochkarätige Mannschaft. Bernd Schmulder holte gegen die Nr. 3 der Gastgeber einen Einzelpunkt. Beim Spielstand von 2:3 unterlag er im Duell der Spitzenspieler mit 3:1. Christoph Otto, durch eine Zerrung im Oberschenkel beeinträchtigt, kam gegen die Nr. 1 und 2 lediglich zu jeweils einem Satzgewinn.  Auch Hermann Grafmüller gewann in seinem Einzel gegen die Nr. 2 einen Satz. Den zweiten TBÖ-Punkt holte das Doppel Schmulder/Grafmüller. Nach dem Verlust des ersten Satzes bezwangen sie das Landesliga-Doppel Jenessen/Graskamp mit 3:1 Sätzen zum Zwischenstand von 2:2.

TBÖ:  Bernd Schmulder 1:1, Christoph Otto 0:2, Hermann Grafmüller 0:1, Schmulder/Grafmüller 1:0.   

---

Jungen-Kreisliga, TTC Wuppertal 2  -  TB Groß-Ösinghausen,  12.11.2016  - 10 : 0

Die TBÖ Jungen hatten bereits gegen die Wuppertaler Drittvertretung mit 6:4 verloren. Da war gegen die  stärkere Mannschaft der Wuppertaler  nichts drin. 30: 1 Sätze sprechen eine deutliche Sprache.

Der einzige Satzgewinn gelang Alexander Kröger.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.