Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Deutsche Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Simmern

Am Samstagmorgen traf man um  9 Uhr auf den TTC Frankenthal. Eigentlich hätte es ein Match auf Augenhöhe sein müssen. In der schwülwarmen Halle begann Monika Otto gegen die Nr. 1 und hatte erst im dritten Satz ihre Möglichkeiten, der unglücklich verloren ging. Gegen die Nr. 2 konnte Angelika Zybarth ausgleichen, war aber mit ihrem Spiel nicht zufrieden. Nach dem 1:1 Satzstand waren die folgenden Sätze mit 15:13 und 14:12 sehr eng. Danach ging auch noch das Doppel verloren. Jetzt musste Angelika Zybarth gewinnen, sonst war das Match beendet. Leider gelang kein Sieg und die Niederlage war besiegelt.

Im zweiten Gruppenspiel wartete der favorisierte TTC Finow-Gewo Eberswalde, der an Position 1 gesetzt wurde, weil deren Spielerinnen die meisten Ranglistenpunkte vorweisen konnten. Die TBÖ-Damen spielten besser, hatten aber letztlich keine Chance und unterlagen mit 0:3. Nach zwei Niederlagen war das Halbfinale damit bereits verpasst. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Lauterbach sollte dennoch endlich ein Sieg her. Angelika Zybarth  gewann nach Verlust des ersten Satzes das Auftaktmatch mit 3:1. Monika Otto konnte bei knappen Satzverläufen mit einem 3:0 Sieg die Führung zum 2:0 Spielstand ausbauen. Danach wurde auch das anschließende Doppel hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes gewonnen und der erste Sieg war perfekt. Damit war der TBÖ Gruppendritter und durfte am Sonntag um Platz 5 spielen. Gegner waren der SB Versbach / Bayern, punktemäßig etwa gleichwertig einzuschätzen. Gegen die Spitzenspielerin musste Monika Otto nach 2:1 Satzführung eine 2:3 Niederlage einstecken. Angelika Zybarth konnte mit einem 3:1 Sieg ausgleichen, zwei Sätze wurden in der Verlängerung entschieden. Mit dem knappen  Gewinn des Doppels ging der TBÖ erstmalig mit 2:1 in Führung. Angelika Zybarth kassierte dann mit 0:3 den Ausgleich, wobei der dritte Satz mit 17:19 verloren wurde.  Das letzte Match musste jetzt die Entscheidung bringen. Monika Otto traf auf eine sehr passive Spielerin, die kaum Fehler machte. Nach dem 0:2 Satzrückstand konnte sie den dritten Satz gewinnen, war danach aber ziemlich entkräftet und hatte im vierten Satz keine Chance mehr.  An diesem Wochenende lief es einfach nicht gut. Dennoch kann man auf die vierte D M - Teilnahme hintereinander stolz sein.    

Der VfR Simmern war ein hervorragender  Ausrichter und machte mit aufmerksamen Details (Eröffnungsprogramm, Präsente für alle Teilnehmer, hausgemachtes Catering) die Meisterschaft zu einer tollen Veranstaltung.

Die TBÖ-Damen danken dem Autohaus Engels, Wermelskirchen, für die Bereitstellung des Teambusses.

 

Foto: v.l.  Winfried Steffens, Wilfried Fischer, Angelika Zybarth, Heike Fischer, Monika Otto – vorne: Ben Fischer

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.