Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Damen-.Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen -  SV Germania Salchendorf, 16.04.2016   -  3 : 8

Gegen den Meister und Aufsteiger kassierten die TBÖ-Damen die erwartete Niederlage. Kurzfristig musste Heike Fischer für die erkrankte Uli Birkenbeul einspringen. Sie musste dann auch noch mit einem Ersatzschläger auskommen, weil vermutlich ihr Enkel das Racket ausgeliehen hatte. Otto/Lang holten in einem umkämpften Marathonmatch einen Doppelpunkt. Bärbel Lang bezwang in ihrem ersten Einzel die gegnerische Nr. 4 zum Zwischenstand von 2:3. Angelika Zybarth gewann wie im Hinspiel das Spitzeneinzel. Monika Otto hatte im zweiten Einzel die Chance auf einen 3:0 Sieg, verlor den Satz jedoch mit 11:13 und war dann mit den Kräften am Ende, unterlag noch mit 2:3. Beim 3:4 Spielstand wurde der Favorit etwas unruhig,  gewann dann aber vier Matches hintereinander und hatte den Aufstieg gesichert.

TBÖ: Zybarth/Fischer 0:1, Otto/Lang 1:0, Angelika Zybarth 1:1, Monika Otto 0:2, Bärbel Lang 1:2, Heike Fischer 0:2.

***

Herren- 1.Kreisklasse, TB Groß-Ösinghausen 3 – SV Bayer Wuppertal 4, 17.04.2016  -  9 : 1

Mit einem souveränen Heimsieg wahrte der TBÖ seine Aufstiegschance. Nach drei gewonnenen Doppel verlor Sascha Baumann sein erstes Einzel.  Beim Spielstand von 6:1 wurden drei Matches erst im Entscheidungssatz  gewonnen, doch der Sieg war nie gefährdet.

TBÖ: Baumann/Faust 1:0, Gartmann/Fischer 1:0, Borner/Greising 1:0, Sascha Baumann 1:1, Alexander Gartmann 1:0, Wilfried Fischer 1:0, Thomas Faust 1:0, Reiner Borner 1:0, Peter Greising 1:0.

***

Herren- 1. Kreisklasse, TTV Ronsdorf 7   -  TB Groß-Ösinghausen 3,  18.04.2016  -  9 : 4

Trotz guter Motivation musste der TBÖ den erfahrenen Ronsdorfern den Aufstiegsplatz überlassen. Ein Punktgewinn hätte gereicht, doch es sollte nicht sein. Schon nach den Doppeln lag der TBÖ im Hintertreffen. Baumann/Faust hatten gegen das Doppel 1 der Wuppertaler keine Chance. Gartmann/Fischer gewannen deutlich und glichen aus. Heist/Borner gingen 2:0 in Führung und sahen bereits wie die sicheren Sieger aus. Satz drei und vier gingen jedoch mit jeweils 11:13 verloren und im fünften Satz ging gar nichts mehr, 1:11 für die Ronsdorfer. Im vorderen Paarkreuz trafen Sascha Baumann und Alex Gartmann auf routinierte Abwehrer die ihnen nicht lagen und es gab zwei 0:3 Niederlagen. Im mittleren Paarkreuz gelangen Wilfried Fischer und Thomas Faust jeweils 3:2 Siege. Als im unteren Paarkreuz Reiner Borner  sein Match klar 3:0 gewann, war der TBÖ wieder im Rennen, Zwischenstand: 4:4. Ralf Heist kam nicht ins Spiel, verlor mit 0:3.  Nach dem ersten Durchgang also knappe 5:4 Führung für Ronsdorf.

Wie bei den Spielsystemen der Ronsdorfer Nr. 1 und 2 befürchtet, kam im oberen Paarkreuz wieder kein Punkt. Sascha Baumann kämpfte vorbildlich, doch gegen gut platzierenden Materialexperten ist es einfach nicht sein Spiel. Die Niederlage von Alex Gartmann war Pech. Nach 2:1 Satzrückstand konnte er den Entscheidungssatz erzwingen, in dem er mit 11:13 unterlag. Jetzt lag die Hoffnung auf der TBÖ-Mitte. Wilfried Fischer, gewohnt kampfstark, verlor sein Match mit 0:3. Beim  -8, -9, -9  wäre bei glücklichem Verlauf mehr drin gewesen. Thomas Faust hatte sein Match zunächst sicher im Griff. Beim 11:2 und 11:6 sah es nach einem klaren TBÖ-Punkt aus. Dann steigerte sich sein Gegenspieler, hatte die besseren Nerven und konnte die folgenden Sätze mit 11:8, 13:11 und 11:9 für sich entscheiden.   Am Nebentisch war Ralf Heist auf Siegkurs, doch mit dem neunten Punkt der Ronsdorfer war das Spiel beendet.

Jetzt haben die TBÖer in einem Relegationsspiel gegen den Tabellendritten der 1. Kreisklasse Gr. 2  eine letzte Möglichkeit, einen Aufstiegsplatz zu ergattern. Die Anwartschaft richtet sich dabei nach den Auf- und Abstiegen in den weiteren Gruppen des Kreises Bergisch Land. Mögliche Gegner sind der TTC Wuppertal 6 und der SV Union Velbert 5.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:0, Baumann/Faust 0:1, Heist/Borner 0:1, Sascha Baumann 0:2, Alex Gartmann 0:2, Wilfried Fischer 1:1, Thomas Faust 1:1, Ralf Heist 0:1, Reiner Borner 1:0.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.