*** Letzte Meldungen *** 

Tischtennis: Teilnehmer an den Senioren Weltmeisterschaften 2018

Tischtennis: Teilnehmer an den Senioren Weltmeisterschaften 2018

Vom 18. – 24.06.2018 finden in Las Vegas die 19. Tischtennis Senioren-Weltmeisterschaften statt. Mit dabei sind Monika und Christoph Otto. Die ehemalige Bundesliga-Spielerin startet in der U 60 Damenklasse, Ehemann Christoph spielt in der U 70. Insgesamt sind 3998 Spieler/-innen am Start. 2929...

4. Nacht des Sports

4. Nacht des Sports

Die 4. Nacht des Sports findet in Burscheid und Hilgen am 09.06.2018 statt. Der Eintritt ist frei! 

Fronleichnamswanderung 2018

Fronleichnamswanderung 2018

Wir bitten den Ausfall der Himmelfahrtswanderung nochmals zu entschuldigen. Da wir die Wanderung natürlich nicht komplett ausfallen lassen möchten, haben wir uns für einen Ersatztermin an Fronleichnam entschieden. Alle interessierten TBÖ-Mitglieder, deren Familien, Freunde und Bekannte sind...

Hallensperrung vom 21.05. bis einschl. 29.05.2018

Hallensperrung vom 21.05. bis einschl. 29.05.2018

Liebe Sportler, Liebe Eltern & Kinder, unser Hallenboden wird renoviert und instandgesetzt.  Aus diesem Grund wird die Turnhalle von Montag, den 21. Mai bis einschließlich Dienstag, den 29. Mai gesperrt. Wir danken für Euer Verständnis, Der Vorstand  

Die Jahreshauptversammlung des TBÖ 2018

Die Jahreshauptversammlung des TBÖ 2018

Am vergangenen Freitag, den 27. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnerbundes Gross-Oesinghausen 1884 e.V. statt. Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, war die Resonanz der Mitglieder erwartungsgemäß gering. 20 Mitglieder fanden den Weg in die Vereinsräume am...

  • Tischtennis: Teilnehmer an den Senioren Weltmeisterschaften 2018

    Tischtennis: Teilnehmer an den Senioren...

    Sonntag, 10. Juni 2018 15:27

    Published in Tischtennis

  • 4. Nacht des Sports

    4. Nacht des Sports

    Donnerstag, 31. Mai 2018 22:48

    Published in Kurzmeldungen

  • Fronleichnamswanderung 2018

    Fronleichnamswanderung 2018

    Sonntag, 13. Mai 2018 00:13

    Published in Wandern

  • Hallensperrung vom 21.05. bis einschl. 29.05.2018

    Hallensperrung vom 21.05. bis einschl. 29.05.2018

    Dienstag, 15. Mai 2018 23:21

    Published in Kurzmeldungen

  • Die Jahreshauptversammlung des TBÖ 2018

    Die Jahreshauptversammlung des TBÖ 2018

    Dienstag, 01. Mai 2018 20:39

    Published in Kurzmeldungen

Senioren 60 – Bezirksliga, Rheydter SV   -  TB Groß-Ösinghausen, 07.12.2015  -  4 : 2

Der TBÖ kassierte in Rheydt seine erste Niederlage, nimmt aber hinter dem TTC Arsbeck immer noch den zweiten Tabellenplatz ein. Punktgleich folgen auf den Plätzen drei und vier Tura Büderich und der Rheydter SV.

Zum Start unterlag Winfried Steffens der Rheydter Nr. 1, dem Landesliga-Spieler Wolfgang Graßkamp, in drei Sätzen.  Bernd Schmulder konnte mit einem 3:0 Sieg gegen die Nr. 2 ausgleichen. Hermann Grafmüller brachte den TBÖ  in einem aufregenden Spiel mit 2:1 in Führung. Im Entscheidungssatz führte er bereits mit 10:4 Punkten, doch dem Gegenspieler gelang der Gleichstand.  Der TBÖer behielt die Nerven und gewann mit 14:12. Leider hatten im folgenden Doppel die erstmalig zusammen agierenden Schmulder/Grafmüller keine Chance und unterlagen mit 0:3. Jetzt kam es zum Spitzenspiel Graßkamp gegen Schmulder. Zwar konnte Bernd den zweiten Satz für sich entscheiden, letztlich kam er mit dem gewöhnungsbedürftig agierenden Rheydter jedoch nicht gut klar und musste den Punkt abgeben. Winfried Steffens, der in Vertretung für Christoph Otto spielte, hatte im ersten Satz  beim 9:11 Chancen. Die folgenden Sätze gingen aber dann klarer an den Gastgeber, die mit diesem Spielgewinn den Siegpunkt in der Tasche hatten.

TBÖ:  Bernd Schmulder 1:1, Hermann Grafmüller 1:0, Winfried Steffens 0:2, Schmulder/Grafmüller 0:1.

 
Am 12./13.12.2015 finden in Brühl, Hallen des Karl-Schiller-Berufskolleg, die 47. Westdeutschen Senioren-Einzelmeisterschaften statt. Für den Bezirk Düsseldorf sind vom TBÖ  Angelika Zybarth (U50) und Monika Otto (U60) am Start. Qualifiziert war auch Christoph Otto, der jedoch wegen seines China-Aufenthaltes absagen musste.

Das Turnier beginnt mit den Gruppenspielen im Einzel. In einer Vierergruppe im System Jeder gegen Jeden werden die beiden Ersten in´s Hauptfeld übernommen, die Dritt- und Viertplatzierten scheiden aus.

Die TBÖ-Damen haben starke Gruppen erwischt. Angelika Zybarth trifft auf Annette Schimmelpfennig,  TTC Brauweiler/NRW-Liga, Claudia Wilms, TTVg WRW Kleve/Oberliga und Roswitha Wertebach, SV Germania Salchendorf/Verbandsliga.
Monika Otto, gemäß aktueller Rangliste die Nr. 3 ihrer Altersklasse, wurden die Nr. 4, Monika Hußmann, DJK Adler Frintrop, die Nr. 5, Almut Pigerl, DJK Holzbüttgen, und die Nr. 12, Agnes Lemken, DJK BW Friesdorf, zugelost.

Bei ungünstigem Verlauf schaffen die TBÖ-Damen den Sprung in´s Einzel-Hauptfeld nicht.
Doppel und Mixed werden sofort im K O – System ausgetragen.  Doppelpartnerin von Angelika Zybarth ist Trudi Titgens, Anrather TTK. Die Paarung wurde Vize-Bezirksmeister und trifft auf Busche / Ives-Schalk vom Bezirk Münster.

Im Mixed agiert Angelika an der Seite des ehemaligen Regionalliga-Spielers Marc Wolter, TTV Ronsdorf.  Auftaktgegner sind Meinerz/Karmainski, Bezirk Mittelrhein.
Monika Otto startet im Doppel mit Kornelia Ruthenbeck, TTC SG Steele und hofft auf eine Platzierung in den Medaillenrängen.  Erste Hürde sind die Damen Gessner/Falkenstein, Bezirk Münster. Neuer Mixedpartner ist Verbandsliga-Spieler Waldemar Zick vom SC Buschhausen. Im ersten Spiel trifft man auf Pigerl/Biegiertz, Bezirk Düsseldorf.