Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Damen-Verbandsliga,  TB Groß-Ösinghausen -  TTG Niederkassel ,  05.12.2015  -  6 : 8

Leider beendeten die TBÖ-Damen die Hinserie mit einer knappen Niederlage. Bis zum 4:4 verlief die Begegnung ausgeglichen, dann zogen die Gäste auf 4:7 davon. Angelika Zybarth und Monika Otto konnten noch auf 6:7 verkürzen. Uli Birkenbeul musste dann gegen die Nr. 2 den Siegpunkt zulassen. Niederkassel ist recht ausgeglichen besetzt, die Nr. 1 blieb ungeschlagen. Beim TBÖ konnte Uli Birkenbeul, trotz guter Kampfbereitschaft, keinen Zähler beisteuern. Mit 11:11 Punkten hat der TBÖ ein Polster von drei Zählern auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Das wird eine spannende Rückserie werden.  Mit einer Bilanz von 9:2 Siegen zählen Otto/Lang zu den Top-Doppeln der Hinrunde. 

TBÖ:  Otto/Lang 1:0, Zybarth/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 2:1, Bärbel Lang 1:2, Uli Birkenbeul 0:3.



Herren-Bezirksklasse,  TB Groß-Ösinghausen – SSV Berghausen , 06.12.2015  -  2 : 9

Mit dreifachem Ersatz war der TBÖ den Gästen in Bestbesetzung nicht gewachsen. Das Doppel 1, Gembalczyk/Schmulder, brachte den TBÖ sogar in Führung, blieb somit  bei insgesamt 10:0 Spielen in der Hinserie ungeschlagen. Dann holte lediglich Adrian Gembalczyk einen Einzelpunkt.  Bernd Schmulder bestritt das einzige Fünfsatz-Spiel der Begegnung, unterlag dabei knapp. Den Ersatzleuten Georg Lies und Frank Lenz gelang jeweils ein Satzgewinn. Patrick Lütz blieb nervös unter seinen Möglichkeiten. Der TBÖ überwintert mit 12:10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 1:0, Müller/Lütz 0:1, Lies/Lenz 0:1, Adrian Gembalczyk 1:1, Bernd Schmulder 0:2, Stephan Müller 0:1, Georg Lies 0:1, Frank Lenz 0:1, Patrick Lütz 0:1.



Herren-Kreisliga,  ESV Wuppertal-West 3   -  TB Groß-Ösinghausen 2,   03.12.2015 – 9 : 1

Die Gastgeber hatten einen Heimsieg eingeplant und spielten in Bestbesetzung. Der TBÖ brauchte dreifachen Ersatz, hatte keine Chance. Ein Satzverhältnis von 28:5 dokumentiert die Überlegenheit der Wuppertaler. Der TBÖ beendet die Hinserie mit 4:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. 14 Spieler kamen für den TBÖ zum Einsatz und 17 Doppelpaarungen kamen immerhin auf eine 13:18 Bilanz. Bei weniger Aufstellungsproblemen ist der Klassenerhalt noch möglich, die Teams von Platz 6 bis 11 liegen dicht beieinander.

TBÖ: Grafmüller/Lies 1;0, Winitzki/Faust 0:1, Borner/Steffens 0:1, Sebastian Winitzki 0:2, Hermann Grafmüller 0:1, Georg Lies 0:1, Thomas Faust 0:1, Reiner Borner 0:1, Winfried Steffens 0:1. 



Herren- 1.Kreisklasse,  TB Groß-Ösinghausen 3 – TTV Ronsdorf 7 , 06.12.2015  -  9 : 4

Beide Teams spielten in Bestbesetzung. Nach den Doppeln lagen die Gäste 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. In der Mitte dominierten Sascha Baumann und Thomas Faust, die für vier Punkte sorgten. Die Nr. 5 und Nr. 6 kam nur zu einem Einzel, da hatte der TBÖ den favorisierten Ronsdorfern die zweite Saisonniederlage beigebracht. Mit zwei weiteren Mannschaften beendet der TBÖ die Hinserie mit 14:6 Zählern und kann der Rückserie entspannt entgegen sehen. Sascha Baumann, Thomas Faust und Thomas Schmitz wurden bisher jeweils lediglich dreimal bezwungen.

TBÖ: Gartmann/Fischer 1:0, Baumann/Faust 0:1, Borner/Schmitz 0:1, Alex Gartmann 1:1, Wilfried Fischer 1:1, Sascha Baumann 2:0, Thomas Faust 2:0, Reiner Borner 1:0, Thomas Schmitz 1:0.

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.