Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Herren-1. Kreisklasse A, TTV Ronsdorf IV  -  TB Groß-Ösinghausen 2,  Freitag,  16.01.2015  -  9 : 3

Die erhoffte Spannung kam leider nicht auf, die Gastgeber waren deutlich überlegen. Allerdings konnte Ronsdorf in Bestbesetzung antreten, während beim TBÖ  die Nr. 2, Kamil Wlochowicz, die Nr. 3, Hermann Grafmüller und die Nr. 7  Wilfried Fischer fehlten.
So spielten neu formierte TBÖ-Doppel, die alle verloren wurden. Als dann auch im oberen Paarkreuz beide Spiele an Ronsdorf gingen, war beim Spielstand von 0:5 die Begegnung bereits entschieden. Ivo Stolica und Reiner Borner kamen nur zu einem Einzel, das sie jeweils mit 3:0 gewinnen konnten. Auch Patrick Lüppens, der in´s obere Paarkreuz aufrücken musste, konnte zufrieden sein. Das restliche TBÖ-Team hatte nicht seinen besten Tag.

TBÖ: Lüppens/Stolica 0:1, Winitzki/Gartmann 0:1, Lies/Borner 0:1, Sebastian Winitzki 0:2, Patrick Lüppens 1:1, Georg Lies 0:2, Ivo Stolica 1:0, Alexander Gartmann 0:1, Reiner Borner 1:0.

Herren-1. Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 3  -  SSV Preußen Elfringhausen V, Sonntag, 18.01.2015  -  9 : 6

Trotz des Verlustes aller Doppel blieben die Gäste bis zum Spielstand von 6:6 hartnäckig im Rennen.  Drei TBÖ-Einzelsiege hintereinander brachten dann die Entscheidung.  Thomas Schmitz blieb ungeschlagen.
Schon am Mittwoch, den 21.01.2015, 19:00 h  ist der TBÖ beim ESV Wuppertal Ost II  zu Gast.  Auch hier ist nach der Tabellensituation ein Punktgewinn möglich.

TBÖ: Baumann/Lenz 1:0,  Börner/Faust 1:0,  Schmitz/Greising 1:0, Sascha Baumann 1:1,   Reiner Borner  0:2, Frank Lenz 1:1,  Thomas Faust 1:1, Thomas Schmitz 2:0, Peter Greising 1:1.

Herren-2. Kreisklasse 1,    TB Groß-Ösinghausen 4  - nächstes Spiel am 25.01.2015


Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TB Groß-Ösinghausen  -  SSV Preußen Elfringhausen , Samstag, 17.01.2015  -  kurzfristig verlegt auf Dienstag, den 20.01.2015, 18.30 h

Die Gäste haben in der Hinrunde nur einmal verloren. Im Hinspiel konnten die TBÖ-Schüler lediglich einen Satz gewinnen. Die Aussichten auf einen Punktgewinn sind daher gering.
Dennoch sollte sich das bisherige Training auszahlen und das Spiel müsste einen etwas knapperen Verlauf nehmen.
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.