Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Beginne den Herbst mit einer Rundumerneuerung. Pflege nicht nur dein Auto, sondern denk auch mal an dich. Nur Mut, denn beim TBÖ kümmern wir uns um dein Wohlbefinden. Vielleicht machst du zuerst einen Bodycheck beim Arzt. Wenn du sein ok hast starte mit uns in die „Rundumpflege“ mit Aufwärmübungen und Mobilisation, Leichtem Vor-Stretching, Muskelaufbau und Workout, Gleichgewichtsübungen, entspannendem Nach-Stretching und vielem mehr. Wir freuen uns auf dich.
Komm und mach mit bei „Body Fit“
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, dass auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Senioren-Treff Ösinghausen
Jeden Donnerstag ab 15.00 Uhr im Jugendraum TBÖ-Halle im Weidenweg 33, Leitung: Susanne Kloskowski
Volleyball: Montagabend noch nichts geplant und Freude am Volleyball?
Gemischte Hobby-Volleyballer suchen Verstärkung. Wir sind eine gemischte Hobby-Volleyball-Gruppe mittleren Alters, die dringend Verstärkung sucht. Wer Spaß an unserem Sport hat, trotzdem einen sportlichen Anspruch mitbringt, ist herzlich eingeladen, uns zu verstärken.

Am vergangenen Freitag, den 27. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnerbundes Gross-Oesinghausen 1884 e.V. statt. Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, war die Resonanz der Mitglieder erwartungsgemäß gering. 20 Mitglieder fanden den Weg in die Vereinsräume am Weidenweg in Ösinghausen.

Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Trenzen eröffnete die Sitzung und bat um eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbene langjährige 2. Vorsitzende Margret Vogel. Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde und keine weiteren Anträge vorlagen, haben die Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter ihre Jahresberichte vorgetragen.

Als letzter Punkt standen der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Da es keinerlei Beanstandungen gab, wurde der Vorstand entlastet. Turnusgemäß musste ein neuer 2. Kassenprüfer gewählt werden. Marco Fraedrich wurde vorgeschlagen, gewählt und nahm die Wahl auch an.

Zum Abschluss stellte Trenzen die wichtigsten Themen für diese Jahr vor. Herauszuheben ist die Erneuerung des Hallenbodens, die jetzt im Mai ansteht. Dazu sind Spenden herzlich willkommen.

zur Datenschutzerklärung Ich habe verstanden