Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Herren-Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen - TTC Champions Düsseldorf  2  , 05.03.2017  -  9 : 0

Die Düsseldorfer hatten statt ihrer nominellen Bezirksliga-Mannschaft eine Jugendauswahl aufgeboten, der in Ösinghausen kein Spielgewinn gelang. So konnte der TBÖ sein Spielverhältnis verbessern und vor dem nächsten Spiel gegen den Tabellendritten aus Hilden ein

Erfolgserlebnis mitnehmen. Positiv auch der Einzug in das WZ-Pokal Halbfinale, das am 02.03.2017 mit einem 8:0 Sieg beim TTC Stöcken erreicht wurde. Gegner dort wird in einem Heimspiel am 19.03.2017 Regionalligist SSV Germania Wuppertal sein.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Gembalczyk 1:0, Illner/Klasberg 1:0, Schmulder/Müller 1:0, Falk Fröhlingsdorf 1:0, Adrian Gembalczyk 1:0, Marc Illner 1:0, Christian Klasberg 1:0, Bernd Schmulder 1:0, Stephan Müller 1:0.

---

Herren-Kreisliga B, SSV Preußen Elfringhausen 4 - TB Groß-Ösinghausen 2 ,  04.03.2017 – 8 : 8

Nach einem 2:6 und 5:8 Rückstand rettete der TBÖ in Elfringhausen noch einen Zähler. Krankheitsbedingt musste der TBÖ mit zweifachem Ersatz antreten. Im Duell der zur Zeit klassenbesten Akteure gelang Christoph Otto ein 3:0 Erfolg gegen Daniel Badewitz. Auch sein zweites Match gewann er und war mit Uwe Dahlhaus, der auch einen Einzelpunkt beisteuern konnte, an zwei Doppelsiegen beteiligt. Das war schon die halbe Miete. Frank Lenz war im mittleren Paarkreuz überfordert und Kamil Wlochowicz spielte unglücklich. Hier kam kein Punkt. Die Reservisten retteten das Unentschieden. Sascha Baumann blieb mit zwei Einzelsiegen ungeschlagen. Reiner Borner  hielt den TBÖ beim Stand von 6:8 mit einem Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes im Spiel, verkürzte auf 7:8.  Otto/Dahlhaus ließen im Schlussdoppel dem mit einer bisherigen 9:2 Bilanz erfolgreichen Doppel Nr. 1 der Elfringhauser keine Chance und holten das Unentschieden. Ein sehr spannendes Match.   

TBÖ: Otto/Dahlhaus 2:0, Wlochowicz/Borner 0:1, Lenz/Baumann 1:0, Christoph Otto 2:0, Uwe Dahlhaus 1:1, Kamil Wlochowicz 0:2, Frank Lenz 0:2, Sascha Baumann 2:0, Reiner Borner 1:1.

---

Herren-Kreisklasse, TTV Ronsdorf 4 -  TB Groß-Ösinghausen 3, 05.03.2017 – 6 : 9

Beim Tabellendritten gelang dem TBÖ ein nicht zu erwartender doppelter Punktgewinn. Der erkrankte Patrick Lüppens konnte nicht mitwirken, für ihn rückte Thomas Faust in die Mannschaft. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. In den Einzeln dominierten dann die TBÖer. Hendrik Eichberger und Reiner Borner waren nicht zu bezwingen. Alex Gartmann konnte keinen Einzelpunkt beisteuern, punktete dafür im Doppel an der Seite von Thomas Faust. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde belohnt. In der Endabrechnung können die Punkte noch sehr wertvoll sein.

TBÖ: Lies/Borner 0:1, Baumann/Eichberger 0:1, Gartmann/Faust 1:0, Sascha Baumann 1:1, Hendrik Eichberger 2:0, Georg Lies 1:1, Alex Gartmann 0:2, Reiner Borner 2:0, Thomas Faust 1:1.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  BTV Wuppertal 3 - TB Groß-Ösinghausen 4  , 02.03.2017  –  9 : 6

Letztlich kam die Niederlage durch drei mit jeweils 0:3 verlorenen Doppel zustande. Diesen Rückstand konnte der TBÖ nicht mehr wettmachen. Die Einzelbegegnungen endeten mit einer 6:6 Bilanz. Schade, dass Daniel Kloskowski beim Stand von 6:8 sein zweites Einzel mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor, sonst wäre es noch zum Schlußdopppel gekommen.  

TBÖ: Steffens/Klöser 0:1, Faust/Kloskowski 0:1, Neumann/Borner 0:1, Thomas Faust 1:1, Jan-Gerd Neumann 0:2, Winfried Steffens 1:1, Maximilian Klöser 1:1, Kai Borner 2:0 , Daniel Klowskowski 1:1.   

---

Jungen-Kreisliga, TB Groß-Ösinghausen - TTC Wuppertal 3  , 04.03.2017  -  4 : 6

Die TBÖ-Jungen lieferten ein Match auf Augenhöhe, lagen bis zum 4:3 Spielstand stets in Führung.  Alle Jungen waren an Satzgewinnen beteiligt. Jonas Lauschke verlor kein Einzel, Paul Leipertz holte einen Einzelpunkt. Den vierten TBÖ-Zähler steuerten Paul Leipertz und Jan-Philip Sasse mit ihrem gewonnenen Doppel bei.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.