Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Herren-Bezirksliga,  DJK BW Hilden -  TB Groß-Ösinghausen , 10.03.2017  - 6 : 9

Die Gastgeber mussten auf ihre Nr. 1 verzichten, die Nr. 4 gab krankheitsbedingt seine Spiele kampflos ab, verhinderte aber durch seine Anwesenheit ein Aufrücken des unteren Paarkreuzes. Gegen die Nr. 7 und Nr. 9 der Hildener konnten Bernd Schmulder und Stephan Müller die vier ausgetragenen Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen und vier TBÖ-Punkte machen. Mit den drei kampflosen Punkten war damit schon viel gewonnen. Die zum Sieg fehlenden TBÖ-Punkte holte das Doppel Gembalczyk/Müller und Falk Fröhlingsdorf gegen die eigentliche Nr. 3, der in diesem Match als Nr. 2 spielen musste. Der TBÖ-Auftritt war nicht überzeugend, doch im Laufe der Saison kassierte man durch krankheitsbedingte Ausfälle auch selbst schon unerwartete Punktverluste. Diesmal profitierte man von den Problemen der Hildener.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Schmulder 1:0 kampflos, Illner/Klasberg 0:1, Gembalczyk/Müller 1:0, Falk Fröhlingsdorf  1:1, Adrian Gembalczyk 0:2, Marc Illner 0:1, Christian Klasberg 0:1, 2:0 kampflos, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 2:0.

---

Herren-Kreisliga B, BTV Wuppertal 2  - TB Groß-Ösinghausen  2,  07.03.2017 – 8 : 8

Auch das Rückspiel gegen die Barmer endete wieder mit einem Unentschieden. Bei vier noch ausstehenden Begegnungen sind drei Punkte Rückstand auf die TG Lennep kaum noch aufzuholen und Relegationsplatz 3 ist nach dem Punktverlust wohl unerreichbar. Bis zum 4:6 lagen die Gastgeber stets in Führung. Dann gelangen dem TBÖ drei Siege in Folge. Die letzten Einzel im unteren Paarkreuz endeten 1:1. Damit ging der TBÖ mit einer 8:7 Führung in´s Schlussdoppel. Leider unterlagen Otto/Dahlhaus hier mit 9:11 im Entscheidungssatz. Ein Viertel aller gespielten 62 Sätze endeten mit zwei Bällen Differenz.  Uwe Dahlhaus gewann als einziger TBÖer beide Einzel, spielte jeweils fünf Sätze. Mit den Doppeln kam er an diesem Abend auf insgesamt 19 Sätze.  Alle anderen TBÖer konnten einen Einzelzähler beisteuern.  Christoph Otto unterlag im Spitzenspiel überraschend deutlich der Nr. 1 des BTV, verlor sein fünftes Saisonspiel.

TBÖ: Otto/Dahlhaus 1:1, Grafmüller/Rüßmann 0:1, Lenz/Baumann 0:1, Christoph Otto 1:1, Hermann Grafmüller 1:1, Uwe Dahlhaus 2:0, Frank Rüßmann 1:1, Frank Lenz 1:1, Sascha Baumannn 1:1.

---

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen  2 – TV Uellendahl, 12.03.2017  - 9 : 3

Der TBÖ hatte das Match jederzeit im Griff. Die Führung nach den Doppeln wurde nie mehr abgegeben. Martin Mosch gab ein prima Saisondebüt. Er führte im Doppel seinen Partner Frank Lenz zum knappen Sieg über das Doppel 1 der Gäste. Im Einzel gegen den Uellendahler Spitzenspieler unterlag er mit 9:11 im Entscheidungssatz und sein zweites Einzelspiel gewann er mit 3:0 Sätzen. Die weiteren TBÖ Gegenpunkte hatte das Doppel Wlochowicz/Winitzki und Christoph Otto zu verantworten. Wie schon gegen Barmen unterlag Christoph Otto im Spitzenspiel mit 0:3. Er ist schon zu sehr mit einer anstehenden Dienstreise nach China befasst, hat den Kopf nicht frei, ist weit von seiner Bestform entfernt.

TBÖ: Otto/Rüßmann 1:0, Mosch/Lenz 1:0, Wlochowicz/Winitzki 0:1, Christoph Otto 1:1, Martin Mosch 1:1, Frank Rüßmann 2:0, Kamil Wlochowicz 1:0, Sebastian Winitzki 1:0, Frank Lenz 1:0,

---

Herren- Kreisklasse A,  SG Kolping Remscheid 3 – TB Groß-Ösinghausen 3, 12.03.2017  -  5 : 9

Wie erhofft, konnte der TBÖ sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Thomas Faust spielte für Hendrik Eichberger, die Mannschaft musste aufrücken.

Nach dem Doppelauftakt führte Kolping noch mit 2:1, in den Einzeln dominierte der TBÖ. Sascha Baumann und Georg Lies hielten das obere Paarkreuz ausgeglichen. In der Mitte blieb Patrick Lüppens ungeschlagen, Alex Gartmann holte einen Punkt. Reiner Borner und Thomas Faust waren ebenfalls nicht zu bezwingen. So hat sich der TBÖ Luft zum Tabellenende verschafft.

TBÖ: Baumann/Lüppens 0:1, Lies/Borner 0:1, Gartmann/Faust 1:0, Sascha Baumann 1:1, Georg Lies 1:1, Patrick Lüppens 2:0, Alex Gartmann 1:1, Reiner Borner 2:0, Thomas Faust 1:0.   

---

Vorschau:

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen – nächstes Spiel am 23.03.2017

---

Herren-Bezirksliga,  TB Groß-Ösinghausen – Mettmann Sport 2, Dienstag, 14.03.2017, 20.00 Uhr

In Mettmann gelang dem TBÖ in der Hinrunde ein 9:4 Sieg. An eigenen Tischen sollte sich der Sieg wiederholen lassen. Ein Selbstläufer wird ein doppelter Punktgewinn jedoch nicht. Die Gäste haben starke Doppel und drei Spieler haben bisher eine positive Bilanz.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4  -  SSV Preußen Elfringhausen  5,  Montag, 13.03.2017, 20.00 Uhr

Die Begegnung wurde kurzfristig von Sonntag auf Montag verschoben.

Elfringhausen dominierte im Hinspiel, gewann mit 9 : 2.  Die Rückrunde läuft für die Gäste jedoch bisher schlecht, in bisher fünf Spielen gelang erst ein Sieg.

Der TBÖ gewann bereits drei von sechs Spielen. Da werden die Karten am Sonntag neu gemischt.

---

Senioren 60 Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen  - nächstes Spiel am 20.03.2017

---

Jungen-Kreisliga, TG Lennep  -  TB Groß-Ösinghausen, Donnerstag, 16.03.2017, 18.30 Uhr

Der TBÖ-Nachwuchs hat in Lennep wieder die Chance auf Spielgewinne.  Die Gastgeber konnten von 14 Begegnungen bisher  3 gewinnen. Sie gehören nicht zu den Spitzenmannschaften.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.