Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausenh  - DJK BW Annen 2, 11.02.2017 – 7 : 7

Die TBÖ-Damen konnten dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer überraschend den insgesamt zweiten Verlustpunkt zufügen. Die Gäste boten zwei Stammspielerinnen sowie die Nr. 3 ihrer dritten- und die Nr. 2 ihrer vierten Mannschaft auf. Entscheidend war, dass Bärbel Lang und Uli Birkenbeul im unteren Paarkreuz alle vier Einzelpunkte holten und Angelika Zybarth die Top-Spielerin Sophie von Buttlar bezwingen konnte. Die Nr. 2 des DJK BW Annen kassierte erst ihre insgesamt dritte Einzelniederlage und hat jetzt eine Bilanz von 35:3. Im zweiten Durchgang teilte man die Punkte. Auch Angelika Zybarth und Monika Otto gewannen gegen die Ersatzspielerinnen, Bärbel Lang und Uli Birkenbeul unterlagen gegen die Stammspielerinnen. Mit Glück hätte der TBÖ sogar gewonnen. Die TBÖ- Doppel punkten zur Zeit nicht. Wieder gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Monika Otto hatte den ersten Satz gegen von Buttlar für sich entschieden, unterlag dann mit 9:11 und 13:15. Statt eines 3:0 TBÖ-Erfolges ging dieses Spiel verloren und der Punkt an Annen. Schade.

TBÖ: Lang/Birkenbeul 0:1, Zybarth/Otto 0:1, Angelika Zybarth 2:1, Monika Otto 1:2, Bärbel Lang 2:1, Uli Birkenbeul 2:1.

---

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen  - DJK Franz-Sales-Haus Essen, 12.02.2017 – 3 : 8

Nach dem Punktgewinn vom Vortag konnten die TBÖ-Damen gegen FSH Essen nicht nachlegen. Den erkälteten Angelika Zybarth und Bärbel Lang konnte man die körperliche Belastung durch das zweite Spiel anmerken. Zwar wurde diesmal ein Doppel gewonnen, doch es kamen nur zwei Einzelpunkte hinzu. Die Spitzenspielerin der Gäste konnte drei Einzel gewinnen. Uli Birkenbeul verlor zwei Fünfsatzspiele. Ihr zweites Einzel hätte sie gewinnen müssen, um den TBÖ im Spiel zu halten. Nach gewonnenem ersten Satz gegen die Nr. 4 aus Essen war die 10:12, 9:11, 11:4 und 11:13 Niederlage unglücklich. Im Anschluss wären die TBÖ-Spitzenspielerinnen Zybarth und Otto gegen die Nr. 3 und 4 der Gäste favorisiert gewesen. Der Abstiegskampf für den TBÖ geht weiter. Die Essenerinnen dürften sich mit dem Sieg aus dem Kreis der gefährdeten Mannschaften verabschiedet haben.  

TBÖ: Zybarth/Otto 1:0, Lang/Birkenbeul 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Monika Otto 1:1, Bärbel Lang 1:2, Uli Birkenbeul 0:2.

---

Herren-Bezirksliga, TB Groß-Ösinghausen  -  SV Union Velbert 3, 12.02.2017  - 0 : 9

Gegen den nahezu in Bestbesetzung angetretenen Gast aus Velbert wurde der nach den Ranglistenpunkten befürchtete Klassenunterschied deutlich. Der TBÖ, bei dem der erkrankte Marc Illner durch Christoph Otto vertreten wurde, ist nach der Niederlage auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. In den Doppeln wurden insgesamt zehn Sätze ausgetragen, sechs davon endeten mit einer Differenz von zwei Bällen. Schmulder/Otto hatten beim 9:11, 4:11, 15:13, 10:12 eine kleine Siegchance. Doppel eins und zwei gingen 3:0 verloren. Ebenfalls einen TBÖ-Punkt hatte Falk Fröhlingsdorf auf dem Schläger. Er führte gegen Abwehrkünstler Ulf Boden mit 2:1 Sätzen, unterlag zum Satzausgleich knapp mit 12:14 und verlor im Entscheidungssatz mit 4:11. Ganz dicht am Erfolg schnupperte Bernd Schmulder gegen den jungen Markus Tekaat. Nach 2:1 Satzführung holte sich der Gast mit 6:11 und 10:12 doch noch den Sieg. Bis auf Christoph Otto, der gegen Arndt Beneke den ersten Satz gewinnen konnte, gingen alle anderen Matches mit 3:0 Sätzen an Velbert. Eine klare Angelegenheit für den kommenden Landesligisten.

TBÖ: Fröhlingsdorf/Müller 0:1, Gembalczyk/Klasberg 0:1, Schmulder/Otto 0:1, Falk Fröhlingsdorf 0:1, Adrian Gembalczyk 0:1, Christian Klasberg 0:1, Bernd Schmulder 0:1, Stephan Müller 0:1, Christoph Otto 0:1.

---

Herren-Kreisliga B1, ESV Wuppertal-West 3 -  TB Groß-Ösinghausen 2, 09.02.2017 – 3 : 9

Die Wuppertaler konnten, wie im Hinspiel,  keine komplette Mannschaft aufbieten. Ihre Nr. 1 fehlte wegen eines beruflichen Termins. Da waren die TBÖer schon sehr siegessicher. Otto/Grafmüller lagen im Auftaktdoppel dann bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, ehe sie das Match noch drehen konnten. Dahlhaus/Lenz gewannen mit 3:1 Sätzen und der dritte Punkt ging ohne Spiel an den TBÖ. Im ersten Einzeldurchgang teilte man die Punkte, wobei Frank Lenz mangels Gegner kampflos gewann. Im zweiten Durchgang kamen die TBÖer  jeweils zu 3:1 Erfolgen. Gegen ein komplettes Team der Gastgeber hätte das Ergebnis sehr viel knapper ausfallen können.

TBÖ: Otto/Grafmüller 1:0, Dahlhaus/Lenz 1:0, Winitzki/Eichberger 1:0 kampflos, Christoph Otto 2:0, Hermann Grafmüller 1:1, Uwe Dahlhaus 1:1, Sebastian Winitzki 1:0, Frank Lenz 1:0 kampflos, Hendrik Eichberger 0:1,

---

Herren- Kreisklasse A, TB Groß-Ösinghausen 3  - TV Uellendahl 2,  Montag, 13.02.3017, 20.15 Uhr

Nach einem 0:5 und 4:8 Rückstand holte der TBÖ im Hinspiel noch einen Zähler. An eigenen Tischen müsste es zu Beginn besser laufen, dann ist vielleicht ein TBÖ-Sieg machbar. Die Gäste haben in der Tabelle einen Zähler Rückstand. Mit einem Erfolg könnte der TBÖ die Uellendahler auf Distanz halten.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  SG Kolping Remscheid 4 – TB Groß-Ösinghausen 4, 12.02.2017  - 2 : 9

Der TBÖ schaffte mit dem ungefährdeten Sieg beim Tabellennachbarn den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Die Gegenpunkte musste das Doppel Faust/Schmitz und Matthias Noß  zulassen. Diese Matches waren die einzigen Spiele über fünf Sätze. Dreimal gewannen die TBöer mit 3:0, sechsmal mit 3:1. Wilfried Fischer verletzte sich in seinem Einzel am Knie, konnte sein Spiel beenden, fällt hoffentlich nicht länger aus.

TBÖ: Noß/Fischer 1:0, Faust/Schmitz 0:1, Borner/May 1:0, Matthias Noß 1:1, Thomas Faust 2:0, Wilfried Fischer 1:0, Thomas Schmitz 1:0, Kai Borner 1:0, Matthias May 1:0.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.