Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!
Tischtennis

Damen-Verbandsliga, DJK BW Annen 2  -  TB Groß-Ösinghausen, Samstag, 01.10.2016, 18.30 h

Die Gastgeberinnen haben in bisher drei Begegnungen insgesamt erst sieben Spiele verloren. Sie profitieren in dieser Saison von den Neuzugängen ihrer Regionalliga-Mannschaft, durch die bisherige Stammspielerinnen der Erstvertretung jetzt in der Reserve gemeldet sind.  Bis auf die Nr. 4 steht das gesamte Team im Ranking deutlich vor den TBÖ-Damen, die sich bestmöglich verkaufen wollen.

Für die verhinderte Uli Birkenbeul spielt Heike Fischer.

---

Damen-Verbandsliga, TB Groß-Ösinghausen  -  TTC Wuppertal 2, Montag, 03.10.2016, 18.00 h

Die Wuppertalerinnen sind noch sieglos, spielten aber bereits zweimal unentschieden. Die Gäste sind kampfstark und spielen gute Doppel. Die Begegnung hätte in den Herbstferien stattfinden sollen und wurde daher vorgezogen. Der TBÖ plant mit der Bestbesetzung und hofft möglichst auf einen doppelten Punktgewinn.

---

Herren-Bezirksliga, SV Union Velbert 3  -  TB Groß-Ösinghausen, Samstag, 01.10.2016, 18.30 h

In Bestbesetzung zählen die Velberter zu den Aufstiegsfavoriten. Bisher mussten jedoch schon vier Spieler der vierten Mannschaft eingesetzt werden, daher hat man zur Zeit 3:3 Punkte. Mit bisher fünf 3:0 Siegen und einem 3:1 Erfolg war der ehemalige Deutsche Seniorenmeister U 40 Ulf Boden immer dabei. Gegen den Abwehrspieler dürfte der TBÖ Spitzenmann Falk Fröhlingsdorf , der ebenfalls noch ungeschlagen ist, erstmalig echt gefordert werden. Adrian Gembalczyk ist wieder dabei. Ebenso Christoph Otto, der diesmal Urlauber Bernd Schmulder vertreten muss. 

---

Herren-Kreisliga B, TB Groß-Ösinghausen 2  -  nächstes Spiel am 09.10.2016

---

Herren- Kreisklasse A, TV Uellendahl 2  -  TB Groß-Ösinghausen 3, Mittwoch, 28.09.2016, 19.30 h

Die Wuppertaler gingen in zwei der bisher drei Begegnungen über die volle Distanz. Ergebnisse: 7:9, 4:9, 8:8. Der TBÖ ist mit einem Sieg und einer Niederlage noch mit einem Spiel im Rückstand.

Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der TBÖ in der oberen Tabellenhälfte ansiedeln kann oder den Blick nach unten richten muss.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  TB Groß-Ösinghausen 4  -  SG Kolping Remscheid 4, Sonntag, 02.10.2016, 11.00 h

Kolping hat die bisher zwei ausgetragenen Spiele gewonnen und möchte sicher weiter oben mitspielen. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt und hat gute Doppel. Der TBÖ ist an eigenen Tischen sicher nicht chancenlos und könnte mit einem Sieg sein Punktekonto ausgleichen. Da TBÖ 2 sein Meisterschaftsspiel verlegt hat, hat man diesmal die Halle für sich alleine.

---

Herren-1.Kreisklasse B,  NTV Wuppertal 2 – TB Groß-Ösinghausen 4, Montag, 03.10.2016, 19.45 h

Mit einer Einzelbilanz von bisher 16:15 und 7:2 Doppeln stehen die Gastgeber mit 4:2 Punkten auf dem vierten Platz. Für einen Punktgewinn in Wuppertal müssen die TBÖer von Anfang an hellwach sein.

---

Jungen-Kreisliga, TB Groß-Ösinghausen  - Wermelskirchener TV, Samstag, 01.10.2016, 13.00 h

Wenn das Spiel stattfindet und Wermelskirchen in Bestbesetzung antritt, ist für den TBÖ ein Punktgewinn unwahrscheinlich. Einzelne Spielgewinne wären ein Erfolg, weil die Gäste zur Zeit über bessere Ranglistenplätze verfügen.

---

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.