Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

QTÖ Gut informiert - "Internetbetrug und Einbruchschutz"
am 17. April 2024 ab 18 Uhr haben wir die Kripo aus Bergisch Gladbach zu Gast im Jugendraum unserer Sporthalle am Weidenweg. Es geht um Prävention zu den Themen „Internetbetrug und Einbruchschutz". Anlass waren die in letzter Zeit immer wieder auftretenden Einbrüche.
Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Monika Otto gehörte zu den  32 Spielerinnen in der Altersklasse U 60.  Acht Vierergruppen ermittelten im System Jede gegen Jeden zwei Spielerinnen, die den Sprung in´s 16er  K O – Feld schaffen mussten um im Turnier zu bleiben.
 

In der Gruppenphase traf sie auf Steffi Schneider, TSG Kaiserslautern, Marina Wenzel, Post SV Buxtehude und Rose Diebold, Karlsruher TV 1846.  Mit Siegen über Schneider und Wenzel war die Qualifikation bereits erreicht, ehe es gegen Diebold eine Niederlage gab.  Die Auslosung im K O – Feld ergab eine Begegnung gegen Elisabeth Simonis, FC Queidersbach/Pfalz.  Nach Verlust des ersten Satzes konnte das Match noch gewonnen werden. Im Viertelfinale war die spätere Siegerin Freia Runge, TSV Lunestedt/Niedersachsen nach attraktiven Ballwechseln zu stark. Mit Platz 5 war Monika Otto zufrieden.

Doppel-  und Mixedmeister  werden ebenfalls ausgespielt.

Doppelpartnerin war Irmtraut Ohrmann-Mangels vom Blumenthaler TV (Bremen), die sich bei den Norddeutschen Meisterschaften die Bronzemedaille erkämpft hat.  Die Spielerinnen kannten sich zuvor nicht.  Im ersten Spiel gegen die eingespielte Paarung Diebold/Banzhaf  kam das Aus. Die Gegnerinnen holten sich die Bronzemedaille.

Mixed spielte Monika Otto an der Seite von Manfred Nieswand, TTC Schwalbe Bergneustadt.  Diese Paarung ist zweifacher Westdeutscher Meister und war in dem 32er-Feld an Position 2 gesetzt. Gegen Wenzel/Wucherpfennig-Niedersachsen, Roth/Baumhauer-Baden/Württemberg und Hußmann/Biegiertz-WTTV  gab es lediglich einen Satzverlust. Im Halbfinale gegen Diebold/Schulz – Baden-Württemberg riss jedoch die Erfolgsserie.  Die Westdeutschen freuten sich auch über den dritten Platz.

 

Foto v.l. :  Freia und Rüdiger Runge, Rose Diebold und Berthold Schulz, Monika Otto und Manfred Nieswand, Christel Diefenbach und Peter Rückert.

 

Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.