Folge dem TBÖ

Aktuell unter dem Dach des TBÖ

Jeckes Treiben beim Karneval 2024
Leev Jecke,

Wir hoffen, dass ihr am Samstag bei unserer Karnevalsfeier genau so viel Spaß hattet wie wir! Herzlichen Dank an alle Helfer, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung erst möglich gemacht haben. Es war ein wundervoller Abend in der ausverkauften Halle am Weidenweg, es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.
Volleyball: Anknüpfen an eine Erfolgs-Geschichte
Wir werden im nächsten Jahr eine neue Hobby Herrenmannschaft im BFS-Spielbetrieb anmelden.
Wir benötigen Eure Unterstützung ...
... für unsere Kinder Kurse suchen wir wieder Übungsleiter/Hilfe. Bei Interesse, bitte auf das Bild klicken. Danke.
In unserer vereinseigenen Turnhalle ...
... bieten wir viele Sportarten und Kurse an, wie z.B. Trampolin springen für Kinder, Kinderturnen, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Gymnastik für Frauen und für Senioren und vieles mehr. Das ganze sehr flexibel und nicht durch die Schulferien begrenzt. Kommt zu uns und erlebt es selbst.
Unser Jugendraum
Nach der sportlichen Aktivität besteht für unsere Mitglieder die Möglichkeit ein gekühltes Getränk in gemütlicher Atmosphäre zu sich zu nehmen. Das ist ein Angebot, das auch von vielen unserer Sportabteilungen gerne nach dem Training genutzt wird. Erlebt es selbst!

Herren-Bezirksklasse, CVJM Lüttringhausen  -   TB Groß-Ösinghausen,  Samstag, 07.02.2015  -  4 : 9

Das Spiel beim Tabellenvorletzten in Remscheid verlief nicht so klar, wie es nach dem Ergebnis ausschaut.

Beide TBÖ-Doppel lagen zum Start mit 0:2 Sätzen im Rückstand, konnten das Spiel dann aber noch zu ihren Gunsten entscheiden. Marc Illner war gegen den Lüttringhauser Spitzenspieler in den beiden ersten Sätzen chancenlos, blieb ruhig und gewann letztlich glücklich. Auch Stephan Müller musste in seinem zweiten Einzel in den Entscheidungssatz und verließ den Tisch als Sieger mit 11:9.

Die Gastgeber machten einen starken Eindruck, brachten ihre Spiele aber nicht durch.  So läuft es oft, wenn man am Tabellenende steht.  Der TBÖ bleibt mit dem Sieg weiter auf Tuchfühlung zur Aufstiegsrelegation. 

TBÖ: Gembalczyk/Schmulder 1:0, Illner/Müller 1:0, Otto/Rüßmann 0:1,  Adrian Gembalczyk 1:1, Marc Illner 2:0, Bernd Schmulder 2:0, Stephan Müller 1:1, Christoph Otto 1:0, Frank Rüßmann 0:1.

Herren-2. Kreisklasse 1,    TB Groß-Ösinghausen 4  -  TV Herbeck ,  Sonntag,  08.02.2015  - 2:9

Gegen den Meisterschaftsfavoriten hatte der TBÖ, ohne Winterurlauber Winfried Steffens, keine Chance.  Dennoch bleibt man mit positivem Punktekonto in der oberen Tabellenhälfte.

In guter Form präsentierte sich Matthias May, der an der Seite von Jan-Gerd Neumann das Doppel gewann und auch in seinem Einzel nicht zu schlagen war.

TBÖ: Lütz/Kloskowski 0:1, Mohr/Klöser 0:1, Neumann/May 1:0,  Patrick Lütz 0:2, Jan-Gerd Neumann 0:2, Günter Mohr 0:1, Maximilian Klöser 0:1, Daniel Kloskowski 0:1, Matthias May 1:0.

Schüler-Kreisklasse Gr. 1,  TSV Fortuna Wuppertal    -  TB Groß-Ösinghausen ,  Samstag,  07.02.2015  -  9 : 1

Die Wuppertaler spielten nahezu in Bestbesetzung, nur die Nr. 4 wurde ersetzt. Einige Matches waren sehr umkämpft, das Satzverhältnis lautete 27:7. Jeder TBÖer kam zu Satzgewinnen.
Im Duell der jeweiligen Nr. 2 machte Jonas Lauschke mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den TBÖ-Ehrenpunkt.

TBÖ: Leipertz/Lauschke 0:1, Sasse/Kröger 0:1,  Paul Leipertz 0:2, Jonas Lauschke 1:1, Jan-Philipp Sasse 0:2 , Alexander Kröger 0:2.
 

 
Bis zum Ende der kommenden Woche finden wegen Karneval keine Begegnungen statt.
 
Diese Website verwendet Cookies um den Besuch für Sie angenehmer zu gestalten. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite.
Klicken Sie auf „Ich habe Verstanden“, um Cookies zu akzeptieren und den vollen Komfort unserer Webseite zu nutzen.